informatik?

2 Antworten

Du solltest wissen wie Datenbanktabellen aufgebaut sind.

Da gehören nicht nur die paar Begriffe. Es geht vielmehr um den Zusammenhang zwischen Primärschlüssel und Fremdschlüssel. Es sollen Redundanzen vermieden werden (keine Wiederholungsfelder).

Weiß nicht ob ihr das gemacht habt, aber Entity-Relationship-Modell verstehen und selbst kreieren wäre zum Verständnis nicht schlecht.

So ziemlich jede Tabelle hat folgende Werte:

Primärschlussel + Fremdschlüssel + Attribute

(Dabei können auch mehrere Fremdschlüssel in einer Tabelle vorkommen)

Du solltest das Basiswissen über Datenbanken besitzen. Nur so verstehst du auch die Datenbanktabellen - wie und warum sie so aufgebaut sind?

sabobabo
Beitragsersteller

danke das hilft mir wirklich weiter könnten Sie mir bitte auch bei meiner anderen Frage antworten weil ich schreibe in 2 Tagen eine Nachprüfung und bräuchte dringend Hilfe.

Du musst das wissen, was dir beigebracht wurde. Und was das alles ist kann hier keiner wissen.