ich brauche dringend hilfe bei traumdeutung?

27.10.2024, 05:40

kleine Ergänzung: mir war im Traum bewusst, dass das ein Traum ist. Es hat aber weder geholfen mich zu kneifen (Klischee🙈) oder mir selber bewusst zu machen, dass ich Träume. Ich bin trotzdem im Traum geblieben.

3 Antworten

Hi !

Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter oder generell zu Menschen?Du könntest angst haben im Stich gelassen zu werden, dass dir keiner helfen möchte oder einfach angst haben das dir jemand etwas antun will. Wie hier schon jemanden gesagt hat könnte es auch ein Konflikt mit einem Menschen sein den du lösen solltest. Das du im Traum wusstest das es ein Traum ist, ist eigentlich ein gutes Zeichen dann findet man den nämlich nicht mehr schlimm. Um wach zu werden solltest du vielleicht irgendwie versuchen zu blinzeln oder die Augen auf zu machen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Wahrscheinlich kannst du dich im wirklichen Leben nicht wehren.

Es gibt Konflikte, denen du begegnen solltest und Lösungen suchen.

Träume sind nur ein Abfallproduckt von Aufräumarbeiten des Gehirns. Es liegt nicht im Interesse des Unterbewusstseins, uns etwas mitteilen zu wollen.