Ideen für Projekt Forscherfragen?

2 Antworten

Moin,

bei der begrenzten Zeit (es ist bereits Samstagnachmittag!!) bleibt dir wohl kaum noch eine Auswahl...

Geh in Geschäfte in deiner Nähe (Supermarkt, Friseursalon, Haustierbedarf...) und quetsche die Chefs und / oder Mitarbeitenden aus.

  • Wie wurden Sie das, was sie machen?
  • Welche Tätigkeiten gehören zu Ihrem Berufsbild?
  • Was davon ist schwer, was fällt leicht?
  • Was ist das Schönste an Ihrer Tätigkeit?
  • Was nervt am meisten?
  • Wie ist die Bezahlung?
  • Wie sind die Arbeitszeiten?
  • Wie ist das Verhältnis Arbeitszeit : Freizeit?
  • usw....

So etwas in der Art. Und nun schnell, denn morgen (Sonntag) wird das meiste geschlossen sein. Dann bleibt nur noch so etwas wie Tankstellen oder Krankenhäuser (aber letztere werden auf dich kaum Bock haben).

Ansonsten: Viel Spaß beim Putzen...

LG von der Waterkant

Haben deine Eltern oder Verwandte nicht interessante Berufe, wo man einem dazu 20 Fragen stellen könnte?

notting

PS: Bitte Betreff editieren, da komplett nichtssagend. So werden dir eher wenige Leute versuchen zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sophia04583
Beitragsersteller

danke für den tipp und ja werde das warscheinlich versuchen