ich brauche argumente warum filme keine altersfreigabe haben sollten?

6 Antworten

  • jeder Mensch ist frei zu konsumieren, was er will, auch ein Kind
  • der Staat soll sich nicht in Privates einmischen
  • Zensur ist verfassungswidrig
  • es ist Sache der Eltern und der Schule, das zu tun
  • Kinder sind viel reifer, als man denkt
  • wenn man mit Kindern danach darüber redet, dann passt das.

Dass ich persönlich die Altersbeschränkung für sehr wichtig halte, steht auf einem anderen Blatt. Meine Argumente sind zynisch und haarsträubend und sind lediglich die Antwort auf Deine Frage und keineswegs meine Meinung.

Damit auch die 5 jährigen rechtzeitig mit roher Gewalt und ungezügelter Sexualität konfrontiert werden? 🤔 Ich finde es Mist aber wenn man die jungen Menschen frühzeitig verrohnen lassen möchte ist es wohl ein gutes Argument 🤷🏿‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es es dafür keine sinnvollen Argumente.

Die Altersfreigabe ist sinnvoll und notwendig.

Dafür gibt es keine Argumente.

Es heißt "FSK"

"FREIWILLIGE Selbstkontrolle der Filmwirtschaft"

"FREIWILLIGE"

ALSO WARUM VERKAUFT MAN EINEM 16 JÄHRIGEN KEINEN 18+ FILM?!