Ich brauche Abstand, aber wie es ihm erklären?

10 Antworten

Sage ihm, dass ihr nicht zusammenpasst und dass es für beide Parteien besser ist, wenn man sich (vorübergehend) trennt. Man regt sich öfters mal über sein Partner auf, aber wenn man dies nicht mit einem Augenzwinkern wieder vergessern kann, passt man nicht zusammen. Rede mit ihm vernünftig und wenn es in einen Streit übergeht, sagst du, dass ihr später weiter redet, wenn beide wieder runtergekommen sind. Einfach nicht gehässig werden und den anderen weiter wertschätzen.

Du bist aber sehr duldsam, wenn dich das erst so langsam aufregt, dennoch würde ich das nicht schriftlich regeln, ich würde in den sauren Apfel beißen und noch ein Wochenende mitspielen. Allerdings nur um an diesem Wochenende Klartext zu reden. Es geht doch nicht an, dass du dich alle 2 Stunden melden musst und nie mehr jemand anders am Wochenende treffen kannst, du hast doch auch noch ein eigenes Leben.

Lebt ihr so weit voneinander entfernt, dass er immer gleich von Fr - So bei dir sein muss oder gar nicht? Auf jeden Fall sollte es für ihn selbstverständlich sein, wenn er so regelmäßig und so viel bei dir wohnt, sich an den Kosten zu beteiligen, oder es wenigstens anzubieten. Egal wie wenig Geld man hat, das ist eine Frage des Anstands und Respekts vor dem anderen. Wenn du so viel mehr verdienst wie er musst du es ja nicht annehmen, aber dass er es gar nicht anbietet würde mir schon schwer zu denken geben. Bei sich Zuhause müsste er doch auch sich irgendwie verköstigen, oder?

wenn ihr gerade mal 4 -Einhalb Monaten zusammen seid, dann würde ich mir darüber Gedanken machen, ob diese Beziehung überhaupt Sinn hat, wenn ihr beide euch jetzt schon gegenseitig nervt. Normaler Weise ist das doch noch eine Zeit , wo alles noch frisch ist und neu.

Naja...sag ihm einfach klip und klar was du willst. Gefallen wird es ihm so-oder so nicht. Im Leben kann man es eh niemanden recht machen und ich kann da ein Liedchen von singen. ;-)

Das ist eine Frage des Zusammenlebens,Wenn jeder mal das Geld für die Verpflegung auf den Tisch legt.Das sollte selbstverständlich sein .Auch sollte man nicht klammern,oder Eifersüchtig sein.Wenn Du jetzt erst 22 Jahre alt bist,ist euer zusammenleben ein Anderes als wenn Ihr 65 Jahre alt seit.Auch sollte die Bildung in Etwa gleich sein.Das wichtigste ist die gemeinsame Unterhaltung.Wenn Euch der Gesprächstoff ausgeht stimmt etwas nicht zusammen.Geld sollte keine Rolle Spielen,da sollte jeder darauf achten Das die Kosten gleichmäßig verteilt sind.

wieso telefoniert ihr bitte nicht miteinander? das ist doch keine beziehung? .. wie alt seit ihr denn?

ehrlichkeit währt am längsten, einfach sagen das du mal abstand btrauchst u wieder etwas mit deinen freunden machen möchtest.!? :)

BlackRose1990
Beitragsersteller

doch wir schreiben jeden tag per whats app oder fb^^ mir reicht das aus bis zum WE. und ihm auch.

BlackRose1990
Beitragsersteller
@BeautySisters

da hast du recht :) aber wir beide handhaben das so. und sind damit zufrieden :) wenn es beiden passt, wieso nich^^

BlackRose1990
Beitragsersteller
@BeautySisters

ich denke ich habe mehr durchgemacht als du^^ und ich weise den Ausdruck: Kind mal ganz weit von mir