Ich brauche 100 Gründe für einen Hund?

2 Antworten

Mir fällt ehrlich gesagt spontan kein Grund ein, den eine Katze (bzw. zwei Katzen) und eine Fitness-App nicht haben. Hunde sind teuer, zeitintensiv, schränken einen stark ein und machen Dreck. Wenn deine Eltern das nicht möchten, musst du das akzeptieren. Vor allem, da du selbst in einigen Jahren ausziehst.

wie bei vielen anderen sind meine Eltern dagegen

Und wie bei vielen anderen auch haben deine Eltern dafür gute Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater