Ich brauch mal wieder ein neues Hobby was soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Etwas anderes (schreibt bitte dann was!) 50%
Taekwondo 28%
Kung-Fu 22%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Taekwondo

Ja, ich habe noch andere Vorschläge: Krav Maga, Thai-Boxen, Jiu-Jitsu, MMA.

Kannst ja mal alles probieren und gucken, was du davon präferierst.

LG

Etwas anderes (schreibt bitte dann was!)

Für Sachen wie Kampfsport muss man schon etwas Interesse habe. Zu sagen "Ich mach das jetzt" ist eigentlich vertane Zeit, denn Kampfort jeder Art ist nicht einfach "mach mal", sondern Berufung, Fleiß, Hingabe und mehr.
Der Satz "Ich brauch mal wieder..." sagt viel aus.

Wenn Du das machen willst, dann geh zu mehreren!!! verschiedenen Probetrainings. Denn Ort, Trainer, Trainierende, der Spirit und das Gefühl muss stimmen.
Dann ist auch egal was es ist, ob Kung Fu, Karate, Kenpo, Jodo ect... Es muss bei Dir "Klick" machen. Nur dann bringt es auf lange Sicht Spass und man wird richtig gut und ist mit Freude dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Camila722
Beitragsersteller

Danke

basiswissen  15.08.2023, 21:28
@Camila722

Das gilt aber auch für alles Andere. Ein Hobby muss nicht "Cool" sein. Es soll Freunde und Spass bringen. Ein Angler steht (für mich unverständlich) stundenlang am Teich und freut sich n Bein ab durch das was er macht. Andere schieben Figuren im Tabletop oder fahren stundenlang mit dem Rad....

Etwas anderes (schreibt bitte dann was!)

hallooo,

bin 14 und mache Kampfsport. Kann sein, dass es dir gefällt, das musst du selber entscheiden. Vielleicht macht dir etwas anderes aber auch mehr Spaß, wie zum Beispiel Schwimmen oder sowas. Probiere doch einfach mal Vereine für jede mögliche Sportart in deiner Nähe aus. (Falls du dich für Kampfsport entscheidest und nur die beiden Kampfsportarten in Frage kommen, dann nimm TaekWondo, hab es 9einhalb Jahre lang gemacht).

Ciaoooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport
Etwas anderes (schreibt bitte dann was!)

Hi ich mache seid 7 Jahren Kampfsport und bin Co sensei in einen Dojo und ich kann dir sagen das Taekwondo nicht das beste ist weil sie meisten Kontaktlos kämpfen. Bei Kungfu gibt es das Problem das es keine richtigen oder falschen Techniken gibt. Aus meiner persönlichen Erfahrung ist Karate gut.(hab 4+ Jahre Erfahrung) Judo ist auch verdammt nice Wenn man sich die Würfe mal anguckt!

Woher ich das weiß:Hobby
Etwas anderes (schreibt bitte dann was!)

Ich spiele zum Beispiel sehr gerne Tennis wenn du es noch nicht macht wäre das vielleicht was für dich

Camila722
Beitragsersteller

Danke schreib ich mir auf ☺️