Ich brauch Gründe wieso ich den LK (Leistungskurs) wechseln möchte

ichmagfragen23  31.08.2021, 18:37

Konntest du wechseln? Bin auch gerade am bangen.

xdman12345
Beitragsersteller

Ja konnte problemlos wechseln

PPaul288  21.08.2022, 12:22

Hab auch Grad das gleiche Problem, könntest du vllt deinen Schriftlichen Antrag hier irgendwie hochladen oder reinschreiben, würde mir *wirklich* sehr helfen :)

Liebe Grüße,

Paul

xdman12345
Beitragsersteller

Sorry habe es leider erst jetzt gesehen tut mir echt leid.
habe den Antrag auch nicht mehr, konntest du auch wechseln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gute Grund ist der, den du hast. Brauchst ihn nur gefällig zu formulieren. Das mit der Niete würde ich weglassen ;) Schreib, dass dir von vornherein die Wahl zwischen den beiden LKs schwergefallen sei und dass du dich kaum entscheiden konntest, weil dich beide Gebiete stark interessieren. Dann hast du bemerkt, dass deine Vorstellungen von dem Politik-LK nicht dem entsprechen, wie du dich bisher mit Politik befasst hast. Dass du bisher nicht so rangegangen bist, wie es dort getan wird und dass du deine Vorkenntnisse überschätzt hättest.

Klar gehst du das Risiko ein, dass er dich fragt "Woher wollen Sie wissen, dass Ihnen in Geschichte nicht dasselbe auffallen wird?", doch dieses Risiko ist nunmal drin. Wenn er grundsätzlich bereit ist, wird er schon zustimmen. Hier einen anderen Grund zu konstruieren halte ich für fast unmöglich.

Da du erst in die 11 gekommen bist, müsste es eh einen umwahltermin geben. So ist das zumindest bei uns. Da brauchst du normalerweise noch nicht mal einen grund angeben. In deinem fall wäre der beste grund jedoch, weil du einfach gemerkt hast, dass es doch nicht so deins ist.