Ich brauch dringend jemanden zum reden. Weiß jemand eine Seite?

10 Antworten

Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym http://www.telefonseelsorge.de

wenn du jemanden zum reden brauchst aber keinen im Umfeld mit dem das geht versuch mal die Seelsorge wie Telefonseelsorge, ava-line und co. da kann man auch über emails oder chats reden. vielleicht ist das ja was für dich.

lg leo

Es kommt drauf an welche Art Probleme Du hast, wie schon gesagt wurde Telefon-Seelsorge find ich recht hilfreich evtl. hilft bei Deinem Problem ja auch ein Psychologe. Oder ein Gespräch mit einer vertrauten Person

ich habe auch probleme ich kann mit mein ellis nicht darüber reden weil die ihre eigenen vorstellungen haben ,freunde können mir nicht helfen ,pyso auch nicht ,artzt nicht ich weiß auch nicht weiter ich gehe mein weg ohne iwas geplant zuhaben fertig ;/

reden ist silber, schweigen ist Gold ... es ist vielleicht besser, Du interessierst Dich für neue Sachen, statt Deine alten Probleme, für die Du sowieso keine Lösung mehr finden wirst, anderen zu erzählen, die Dir dann neue Probleme schaffen. Trage Dich bei irgend einer Diskussionsgruppe, Beispiel preisvergleich.de ein, da findest Du Leute, mit denen Du über sie verschiedensten Themen diskutieren kannst. Aber vergesse nicht: Deine konkreten Probleme kannst Du nicht im Internet und auch nicht bei irgendeiner "telefonischen Seelsorge" lösen. Nicht einmal ein Psychiater kann Dir wirklich helfen: er kann Dir allerhöchstens helfen, dass Du Dir selbst hilfst, und das kannst Du selbst ... das ist auch wesendlich produktiver, weil es Dir nicht noch ein neues Problem schafft: Die Rechnung vom Psychiater (oder die Telefonrechnung, wenn Du eine Telefonseelsorge anrufst). Es ist schon mehr ale Einer in Not geraten, weil er die Telefonrechnung für die Telefonseelsorge und andere "Augenwischerei" nicht mehr bezahlen konnte.