"Ich bin zu wütend" wie kann ich meinen elten sagen das ich in eine Psychiatrie will?

2 Antworten

Das klingt für mich leider echt Scheiße. Versuch mit deinen Eltern genau das, was du hier geschrieben hast zu besprechen, wenn es dir peinlich ist/unangenehm. Ruf bei einer anonymen Telefonleitung an und lass dich beraten was du tun kannst. Du kannst auch in einem Jugendheim anrufen und dir Hilfe holen. eine Therapie könntest du auch selbstständig anmelden? Eine Psychatrie scheint mir sehr radikal zu sein. Es gibt bestimmt Auslöser oder Trigger für deine Wut. Versuch das mal in einer Therapie zu behandeln.

MiaAngr
Beitragsersteller

ich werde es auf jeden fall in meiner nächsten Therapie stunde ansprechen

Das Stichwort lautet Fremdgefährdung. Setz dich am besten gleich morgen mit deinem Haus- oder Kinderarzt in Verbindung und besprich die Möglichkeit einer stationären psychiatrischen Behandlung. Lass dich nicht abwimmeln, wenn überhaupt gar nichts voran geht, setz einen Notruf über die 112 ab und teile mit, dass du akut sehr wenig Kontrolle über dich selbst hast und nicht dafür garantieren kannst, dass du anderen oder dir nichts antust.

Alles, alles Gute für dich!

MiaAngr
Beitragsersteller

Echt ich danke dir für den tipp ich werde versuchen das so bald wie nur möglich zu machen. Danke

LisaAusPisa  03.10.2023, 22:41
@MiaAngr

Du bist so klar und orientiert, das ist gut und wichtig für dich. Du weißt, dass du ein Problem hast - das ist ein guter Grundstein für eine Therapie.

Die Therapie- und auch Akuttherapieplätze sind sehr, sehr knapp. Deswegen kann es ein schwieriger Weg werden, irgendwo unterzukommen. Lass dich aber nicht davon abbringen, dir Hilfe zu holen. Denn wenn du wirklich mal die Kontrolle verlieren solltest, trägst du das dein ganzes Leben mit dir rum.

MiaAngr
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Ich weis und ich habe es lange für mich behalten was ein fehler war aber ich hab dadurch auch sozialephobie entwickelt und hab mich heute irgend wia hier her gefunden und hab nach weiterer hilfe gesucht, bis jetzt hab ich fast alles getan was ich persönlich kann außer mich an meine eltern/ therapeutn zu wenden. Und lieber den schweren weg als keinen weg weiterhin danke dir