Ich bin zu unsicher beim Autofahren, warum?

2 Antworten

Keiner hier weiß, warum du dermaßen selbstunsicher bist. Diese Frage musst du dir selbst beantworten... oder jemand, der dich kennt und dich stundenlang persönlich ausfragen kann.

Aber: Solange dermaßen unsicher bist, eignest du dich nicht zum Fahrzeugführer und wirst die Fahrprüfung nicht bestehen.

Das geht jetzt schon durch meine Fahrstunden, wie ein roter Faden und ich assoziiere irgendwie nur Stress beim fahren

In meinen Augen wäre es sinnvoller gewesen, das schon nach 10 Fahrstunden zu merken, sich das Geld für weitere 25 Fahrstunden erstmal zu sparen und diese dann zu machen, wenn das psychische Problem soweit gelöst ist.

Wenn der Fahrprüfer das auch so sieht, wirst du die Prüfung schlicht und einfach nicht bestehen.

Wenn du nicht sicher fahren kannst, wäre es besser, es zu lassen.

vor allem auf der Autobahn

Autobahn ist komplett entspannt, sofern man da nicht mit 200+ drüber knallt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AM, A1, A2, B, L

Lukas26108 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 18:15

Das ist schon richtig, mir aber persönlich auch bewusst. Die Frage ist ja eher, was ich daraus machen soll? Das ist ja nicht ein Problem, was gelöst wird, wenn ich plötzlich 10 weitere Fahrstunden mache

SirLucifer97  09.04.2025, 18:16
@Lukas26108

Mit den Eltern auf einem Verkehrsübungsplatz üben, bzw. ein Fahrsicherheitstraining.

Das ist auch nichts, was sich durch Antworten in einem Onlineforum löst.

Akzeptieren, dass du mental nicht geeignet bist und es sein lassen oder dir professionelle Hilfe suchen, wenn das psychische Gründe reinspielen.