Ich bin zu klein, wie kann ich mich selbstbewusster fühlen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du an deinem Selbstbewusst sein basteln, dann kommen dir keine Gedanken mehr ueber deine Koerpergroesse.

Ich bin kleiner und vieeeeel aelter als du. Niemand hat zu mir jemals gesagt: Du oder Sie sind aber klein. Meine Persoenlichkeit war es, die sie beeindruckte. Wer ueber die Groesse Anderer nachdenkt, hat passionierte Langeweile.

Junge, wuensche dir viel Selbstvertrauen und Spass am Leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

LouisKoeln
Beitragsersteller

Danke erstmal. Ich verstehe schon, aber ich finde es von Grund auf einfach unfair. Kleinere Typen müssen für Respekt von anderen so viel tun, während Große von vornerein Respekt und Ansehen bekommen

LamaFelix  19.09.2021, 17:03
@LouisKoeln

DAS ist meist in Deutschland so. In den Laendern, die ich in meinem Leben besuchte, ca 62 !, hat mich noch nie ein grosser Mann oder Frau auf meine Groesse angesprochen. Scheint bei vielen Deutschen ne Art pathologische Unsicherheit zu sein ?

Das ist denke ich mal eine Einstellungssache. Letztendlich wird man immer irgendwas finden, in dem man unterdurchschnittlich ist, bei der Körpergröße macht es sich halt nur optisch sehr bemerkbar.

Es kommt bestimmt bei anderen sympathisch und cooler an, wenn du damit locker umgehen kannst. Das kannst du tun, indem du dich selber auf die Schippe nehmen kannst, mach dich über dich selber lustig, nimm dich selber nicht zu ernst.

Auf Humor steht so gut wie jeder Mensch.

LouisKoeln
Beitragsersteller

Ich probiere auch so gut es geht Selbstbewusstsein und Lockerheit auszustrahlen, es fällt mir nur immer schwerer und es ist einfach schade das gefühlt jeder Typ größer ist...

Dartm  19.09.2021, 20:55
@LouisKoeln

Ja, deswegen ist es wichtig, nicht nur so zu tun, als ob du locker damit umgehen kannst. Du solltest dir bewusst machen, dass das eigentlich gar nicht so schlimm ist, etwas kleiner zu sein. Und einen Kleinsten gibt es immer irgendwo. Mit 1.78 bist du auch gar nicht so klein. Guck dir mal an, wie groß ein paar berühmte Leute sind, die trotz der Größe ein erfolgreiches Leben haben, mir würden z.B direkt sehr viele Fußballer einfallen.

Hä, 1.78 m ist doch voll groß, manche sind nicht mal größer als 1.60 m :T (ja auch jungs)

Ich würde einfach versuchen an sowas nicht zu denken. Hat dir jemand gesagt, dass du klein bist oder fühlst du dich nur so, weil manchmal kann die innere Stimme täuschen. Selbstbewusstsein ist eine Einstellung, mir hilft z.B. krasse musik oder Sachen die dich cool fühlen lässt. Kannst ja auch ab und zu flexen xD

LouisKoeln
Beitragsersteller

Ich fühle mich einfach klein😅

Desschgeil  25.09.2023, 12:11

Ich bin 1,68.

1,79 ist doch normal hä?

Wenn ich 1,79 waer alter des waer ein Traum haha.

Also ich hab mir einfach einen 44er bizeps zugelegt und strahl mehr Selbstbewusstsein aus als die meisten um mich herum

Vorallem macht es verdammt viel spass groesseren Leuten ne Lektion zu erteilen wenn sie respektlos sind.

Klar ich scheide bei Frauen kategorisch schon aus wenn sie ueber 1,75 sind aber geht mir am arsch vorbei.

Bin 2cm kleiner als du und mir geht es exakt genauso.

Würde das unter jungen Männern schon eigentlich fast als eher klein einstufen (Durchschnitt 1,81-1,82m).

Insgesamt aber noch gerade so mittelgroß, würde ich sagen.

LG

LouisKoeln
Beitragsersteller

Genau was ich meine, beim feiern treffe ich andauernd auf 1,90m+ Typen... habe das Gefühl der Durchschnitt ist schon über 1,81-1,82

bro alles gut kenne viel die kleiner als du sind und viel frauen bekommen und ein gutes selbstbewusstsein haben. Letztendlich geht es niemanden um deine Größe sondern immer um deine Confidence und um deine Ausstrahlung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LouisKoeln
Beitragsersteller

Ist bloß schwierig eine positive Ausstrahlung zu haben wenn neben einem Typen stehen die locker 10cm größer sind und 2 Jahre älter aussehen😅