Ich bin zu klein für mein Alter! Was kann ich tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Dir auch als überdurchschnittlich großer Mensch passieren kann, dass Du nicht respektiert wirst. Wenn bei einem irgendeine Eigenschaft etwas stärker ausgeprägt ist als beim Durchschnitt, neigt man dazu, alles Übel, was einem zustößt, damit in Verbindung zu bringen. Das ist nicht gut, denn meistens liegt damit total falsch und macht sich bloß selbst unglücklich.

Kleidungssuche kann natürlich etwas lästig sein,wobei ich als Jugendlicher viel lieber Kinderschuhe getragen hätte als die grob zugehauenen Kindersärge, die einem als Schuhe in Übergröße verkauft wurden ;-) Ein paar Styling-Tipps für Leute, die wenigstens nicht größer bzw. kleiner wirken wollen als sie sind, findest Du aber bei

http://www.fashionbox.net

Kleineren Leuten wird da empfohlen Hemden mit senkrechten Streifen und Hosenträger in ihren Style einzubauen, (weil diese den Körper optisch verlängern) und keine zu großen Kontraste zwischen Ober- und Unterteil zu tragen, um auch hier die Vertikale zu betonen.

Ich habe umgekehrt die Tipps für größere Leute, die kleiner wirken wollen befolgt und bin ganz zufrieden damit - irgendwie hab ich das Gefühl, so, ich hab jetzt getan, was ich tun konnte, und damit ist das Thema für mich erledigt!

1,55 ist jetzt nicht besonders groß - aber auch nicht so klein das du da nennenswerte Einschränkungen hast.

Wenn du nicht respektiert wirst hängt das eher von deiner Einstellung ab - denn es gibt viele die nicht größer sind und trotzdfem respektiert werden. Respekt ist natürlich auch etwas das man sich erarbeiten muss - Respekt hat man nicht, sondern man muss ihn sich verdienen. Aber natürlich wird dich nicht jeder respektieren.

Die Körpergröße ist genetisch bedingt und da kannsst du nicht viel machen - vllt kriegst du noch einen Wachstumsschub vllt aber auch nicht

viel wachsen wirst du da nicht mehr. Aber es kommt im Leben nicht auf die körperliche Größe an. Du mußt halt mit anderen Qualitäten überzeugen. gescheite Kleidung? perdon, aber da fällt mir nur die Kinderabteilung ein.

Wichtig ist dass du dich nicht unterkriegen lässt! Jeder wächst unterschiedlich schnell und das ist auch nicht schlimm. Dafür hast du andere Stärken ;)

Man kann das Wachstum nicht beeinflussen, das ist genetisch bedingt.