ich bin zu dumm zum arbeiten...

14 Antworten

Du bist ja noch jung. Mit 14 hast du wahrscheinlich andere Interessen, als zu putzen. Man lernt das mit der Zeit. Wenn du später selbst einen Haushalt schmeißt, wirst du schneller und gründlicher fegen und putzen, weil du es einerseits sauber haben möchtest und andererseits auch irgend wann fertig werden willst. Am besten kannst du daheim üben, wenn du z. B. Deiner Mutter etwas Putzarbeit abnimmst.

Ich finde es wirklich nett, dass man dir angeboten hat dir zu zeigen, wie es geht. Und was Du denkst, was die Leute von dir denken ist nicht immer das, was sie wirklich denken. Wenn dir jemand sagt: "Hast du noch nicht so oft gefegt? Soll ich dir mal zeigen, wie man richtig fegt?" dann kannst du davon ausgehen, dass der Mensch auch nichts anderes gedacht hat, als dass Du damit noch wenig Erfahrung hast. - Wenn Du im Stall fegst, ist das auch anders, als in einer Wohnung. In der Wohnung fegst du nur Staub und Flusen zusammen. Für den Stall hast du einen groben Besen und fegst mit aller Kraft durch. :)

Man muss nicht häkeln oder stricken können, um zu (über-) leben. Ich (m) habe häkeln und Stricken mal von meiner Oma gezeigt bekommen. Aber es ist mir nicht zum Hobby geworden. Wichtiger wäre vielleicht, einen Knopf annähen zu können, das habe ich von meiner Mutter gelernt.

Also ich sag mal so du musst das später wirklich mal können , also würde ich dir raten deine mutter mal zu fragen wenn sie gerade putzt ob du es auch mal probieren könntest unter ihrer aufsicht und mit ihrer hilfe

Mein Ex-Mitbewohner war 26 und hatte einen Master in Informatik und war definitiv auch zu dumm zum putzen... Es ist erstaunlich, wieviel Mühe mann sich so geben kann, um die banalsten Aufgaben zu vermeiden. Und wie absolut dämlich er sich bei den einfachsten Aufgaben angestellt hat.

Ich selber habe das mit dem Putzen aber auch erst richtig in den Griff bekommen, als ich meinen eigenen (WG)-Haushalt schmeissen musste. Ein bisschen habe ich von meiner Mutter gelernt, klar, aber wie man die Arbeit effizient und sinnvoll organisiert habe ich erst später verstanden. Mit viel Übung. Und nach einigen heftigen Diskussionen mit Mitbewohnern ;)

Es gibt auch online ganz viele Tipps zu finden (z.b. hier: http://helpedia.net/tag/putzen/), google mal, oder such auf youtube nach Videos, da gibts auch ganz witzige Sachen.

Der eine kann das besser, der andere das. Wahrscheinlich gibt es andere Sachen, die du besser kannst als putzen. Mit der Zeit wirst du auch das noch lernen, muss ja nicht alles so perfekt sein. Wenn du später mal deinen Job spitze machst, verdienst du gutes Geld und kannst dir eine Putzfrau leisten. Die können das, aber dafür nicht das, was du vielleicht kannst. Kannst ja zu Hause ein bisschen putzen üben und deine Mutter sollte Geduld mit dir haben.

Normaler weise lernt man so etwas von der Mutter. Du solltest ihr öfters auf die Finger schauen oder den Lappen in die Hand nehmen und putzen. Je öfters man das macht umso mehr Routine bekommt man. Also die Hoffnung nicht aufgeben und üben.