Ich bin wegen zuviel handy schauen kurzsichtig geworden, soll ich laser OP machen lassen?

5 Antworten

Handy schauen macht nicht kurzsichtig, es kann eine vorhandene Kurzsichtigkeit eventuell verstärken.Aber sie entsteht nicht dadurch.
Was hat die Gehbehinderung mit dem Surfen zu tun? Für dich wäre wohl das Wichtigste, dir mal zu überlegen, welche Beschäftigung es trotz bzw.mit deiner Behinderung noch gibt. Sicherlich sehr viele, ganz bestimmt nicht nur Handy und PC.
Wie alt bist du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cool, dann wärst du der erste der wegen nem Smartphone kurzsichtig wird, wenn du aber selber merkst das du zu viel an dem Ding hängt leg es doch mal weg.

Akka2323  15.08.2020, 21:17

Er wäre nicht der erste, es stimmt leider, das in der Kindheit zuviel Handy zu Sehproblemen führt.

Akka2323  15.08.2020, 22:30
@Fidreliasis

Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen darüber. Stimmt leider. Ich habe einen Vortrag darüber in der Uni-Augenklinik in Frankfurt gehört.

Lasern lohnt sich erst wenn deine Augen nicht mehr wachsen, fruehestens 20, eher 25.

Rat von Augenarzt einholen würde ich mal sagen =)

Das musst du selbst entscheiden