Ich bin voll Traurig?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, worum es ging, aber vielleicht kannst du versuchen ihr zu erklären, warum du sie angelogen hast. Ich denke sie wird dich dann besser verstehen und auch dankbar dafür sein, dass du das mit ihr geteilt hast. Vermutlich tat es deiner Mutter weh, dass du ihr nicht die Wahrheit erzählt hast, deswegen musst du ihr klar machen, dass es nicht wieder vorkommen wird (natürlich soll es auch wirklich nicht wieder vorkommen). So kannst du ihr Vertrauen wieder gewinnen. Vor allem zeigt das, dass es dir wirklich leid tut sie angelogen zu haben. Vielleicht erlaubt deine Mutter dir dann doch, dich mit deiner Freundin zu treffen, vielleicht aber auch nicht, was du natürlich auch akzeptieren musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne Ratschläge und helfe anderen

Daraus lernen. Solche Konsequenzen sind nachvollziehbar.

Hilf im Haushalt mit, sei lieb zu deinen Eltern und verschiebe den Besuch deiner Freundin eben bis du sie wieder treffen darfst.