Ich bin verzweifelt, was soll ich tun?

2 Antworten

Das tut mir leid für dich. Vielleicht lernst du falsch? Irgendwo scheint der Wurm zu sein. Ganz ehrlich, ich würde mir Nachhilfe holen. Das jetzt so zu beurteilen ist halt schwer weil wir nicht sehen wie du lernst etc. ein Nachhilfelehrer würde dir da bestimmt weiter helfen können, weil er sieht wie du arbeitest und an deinen Fehler anknüpfen kann. Besorg dir also Nachhilfe.

Sswwedaww
Beitragsersteller

Ich darf leider keine Nachhilfe haben

ct1609  16.10.2022, 15:26
@Sswwedaww

Du darfst nicht? Wieso darfst du das nicht? Deine Eltern würden dich nicht unterstützen?

Sswwedaww
Beitragsersteller
@Sswwedaww

Die würden sich zu sehr schämen zu sagen das ihr Kind Nachhilfe hat

Sswwedaww
Beitragsersteller
@Sswwedaww

Aber egal, die Erörterung ka lief eigentlich ganz gut, und hab jetzt ein Tag frei von Schule wegen Streik, ich glaub ich erhole mich einfach vom lernen und mach den einen neuen Lernplan und werde einfach mein bestes geben :) wenn das dann Ned geht dann werde ich eventuell meine Lehrer fragen ob die irgendwelche Tipps haben wie ich mich verbessern könnte

Sswwedaww
Beitragsersteller
@Sswwedaww

So schlimm sind meine Noten jetzt auch nicht, sind normal bis unter normal, aber ich will hat noch mehr von mir und dies gelingt mir irgendwie nicht so sehr

ct1609  18.10.2022, 11:32
@Sswwedaww

Vielleicht mal über eine Lerngruppe nachgedacht? Eine Freundin mit der du dich triffst und zusammen lernt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.

In dem Alter hatte ich ein ähnliches Problem. Gerade in Deutsch habe ich nichts auf die Kette bekommen und das war sehr frustrierend. Trotzdem ist aus mir etwas geworden.

Aber ich kenne diese Gedanken. Wichtig ist, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Und noch wichtiger ist, dass du deinen Selbstwert nicht von den Noten abhängig machst.

Sswwedaww
Beitragsersteller

Danke:)