Ich bin verwirrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Ashistcool,

du bist einfach ein wenig verwirrt, aber verständlich.

Das letzte Konzert von Freddie war im Knebworth Park. Das stimmt. Und ja, dort trug er diese Lederjacke auch.

In der Kind of Magic Tour trug er die Gelbe Jacke aber auch.

Er trug die Gelbe Jacke also sowohl bei seinem letzten Konzert, als auch im Wembley Stadium 1986.

Die Live Aid war 1985 und hat mit den beiden nichts zu tun. Er trug diese Jacke dort nicht.

Du bist einfach ein wenig verwirrt, hoffentlich konnte ich dir damit soweit helfen.

Grüße und angenehmen Abend,

Moritz

Die Band hatte sich vor jeder Tour eine gewisse Garderobe ausgesucht, die dann halt während der gesamten Tour getragen wurde.

Freddie trug im gesamten Lauf der Magic Tour (vom 7. Juni 1986 in Stockholm bis eben zum 9. August 1986 in Stevenage bzw. dem Knebworth Park) drei verschiedene Jacken immer im Wechsel. Die sehr berühmte gelbe, eine rein-weiße und eine weiße mit roten Applikationen.

Aber eigentlich sollte doch klar sein, dass Musiker auf derselben Tour viele Kleidungsstücke mehrmals tragen?

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchen bes. im Live-Bereich

Ashistcool
Beitragsersteller

Es ist mir klar ja, aber ich habe doch was komplett anderes gemeint. Ich meinte das meine Freundin eine CD vom Wembley aid auftritt hat aber auf der CD drauf trägt er das Outfit was er beim letzens Auftritt getragen hat. Obwohl er doch im Wembley Stadion was komplett anderes getragen hat.

FIFAFAN99  13.10.2021, 20:36
@Ashistcool

Erstens, Wembley 1986 und Live Aid (1985) sind zwei komplett verschiedene Dinge :)

Aber ehrlich gesagt verstehe ich deine Frage nicht? Wo ist das Problem? Wie schon andere Leute gesagt haben (und das stimmt auch), Freddie hat die gelbe Jacke einfach bei beiden (bzw. da Wembley zwei Konzerte waren, bei allen dreien) dieselbe Jacke getragen

Tja, in Wembley scheint er die Jacke auch getragen zu haben. Auf Konzerten ziehen die sich ja auch oft um, oder lassen Kleidungsstuecke fallen. 1986 war es noch kein "muss" in jedem Konzert was anderes zu tragen.

Ashistcool
Beitragsersteller

Ich weiß aber wenn man das ganze Konzert auf YouTube anguckt hat er die ganze Zeit das selbe an gehabt.

Die Kleidung auf Covern muß nicht mit der Kleidung im eigentlichen Ereignis übereinstimmen. Die Cover werden oft deutlich vor dem Ereignis schon gedruckt.