Ich bin verliebt, was tun?
Ich 13 Jahre bin in ein Mädchen verliebt, was in meiner Pfadfinder Gruppe ist. Das Problem dabei ist, ich weiß nicht wie ich wirklich Kontakt mit ihr aufbauen kann. Ich häng dazu auch mit Freunden ab, die es eigentlich nicht erfahren sollen, und finde keine Gelegenheit. Und falls ich sie anspreche, und mich abweist, weiß ich nicht, wie ich noch zu den wöchentlichen gruppenstunden soll. Zusätzlich weiß ich nicht, ob ich schon bereit für eine Beziehung bin (Die meisten so frühen enden nie gut)
1 Antwort
Es ihr auf keinen Fall einfach so mitteilen. Freunde dich mit ihr an, unternimm was (zu zweit), finde heraus, ob sie die ist, für die du sie hältst, ob sie über deine Witze lacht und ihr euch sympathisch seid.
Wenn du zu früh mit der Sprache herausrückst, schreckt sie das meiner Erfahrung nach nur ab.
Frag sie, ob sie mit in den Zoo, ein Museum, oder so etwas in der Art bei euch in der Nähe kommt. Bitte nicht Kino, Kino ist harter Mist, zu wenig Interaktion.
Wenn sie fragt, ob das ein Date ist, frag sie, ob sie das denn möchte, dass es ein Date ist ;-)
Anschließend essen gehen - das klappt mit 13 schon, oder? Bitte nicht McDonalds ;-)
Inspiration kannst du auch in meinen anderen Antworten oder meinem Blog finden. Viel Spaß beim Stöbern! Nur Mut!
Viel Erfolg!