Ich bin verheiratet habe mich aber in jemanden anderen verguckt.Wie soll ich mich verhalten?

7 Antworten

Wie wäre es mal mit deinem Mann zu sprechen und deine Wünsche zu äußern?

Er wird davon nichts wissen, wie soll der dich dann glücklich machen?

Mag sein das es da jetzt einen Mann gibt der dich fasziniert trotzdem kennst du ihn zu wenig, es heißt nicht das ein Zusammenleben klappen würde

Ich an deiner stelle würde an deiner Ehe arbeiten und nichts so leichtfertig aufgeben

WildWestCowboys
Beitragsersteller

habe ich auch nicht vor es einfach auf zugeben deshalb ja mein hilferuf.mein mann hat sich leider esehr zum negativn verändert.er weis es auch aber fällt immer wieder ins gleiche muster zurück

Maprinzessin  23.08.2016, 10:59
@WildWestCowboys

Das war bei meinem Ex auch so, letzt endlich habe ich mich getrennt...

Ich würde es noch eine Zeit versuchen, aber wenn es immer schlimmer wird dann würde ich das ganze beenden

alles gute für dich

Wenn dir noch irgendwas an deiner Familie liegt, würde ich erstmal offen mit deinem Mann reden und versuchen, die Probleme zu beseitigen. "In guten wie in schlechten Zeiten" sage ich da nur ;) Der andere hat vielleicht das was dein aktueller Mann nicht hat aber dafür gibt es sicherlich andere Sachen, die dich dann auch wieder stören würden...

Joergi666  23.08.2016, 11:13

Gute Antwort, so sehe ich das auch. In jeder Beziehung gibt es mit der Zeit Routine und vielleicht auch mal kleinere Probleme, Beziehungen sind nie Selbstläufer und brauchen fortlaufende Aufmerksamkeit. Verlieben kann man sich ggf. schnell, aber auch bei einer neuen Beziehung kommen diese Dinge wieder. Insbesondere wenn Kinder im Spiel sind haben diese es verdient, dass die Eltern sich um Aufrechterhaltung der Familie bemühen.

WildWestCowboys
Beitragsersteller
@Joergi666

eben deshalb zue ich mch so schwer.habe durch die jetzigen gefühle erst recht gemerkt das was bei uns nicht stimmt.nur wie sieht es bei dem anderen aus?keine ahnung.vllt ist es auch gut so wie es ist und eine chance für unsere ehe??

Das kann passieren. Und man muss auch nicht zwangsläufig wegen Kindern zusammenbleiben.

Sprich Dich erst mal mit Deinem Mann aus (musst ja nichts vom Kollegen verraten) und entscheide dann. Dein Mann weiß vlt. gar nicht, dass Dir was fehlt.

WildWestCowboys
Beitragsersteller

was denkst du über sein verhalten?

WildWestCowboys
Beitragsersteller
@beangato

woran merke ich das??er hält sich wegen meiner ehe zurück, oder? er weis nichts von meiner ehe die zu bröckeln beginnt.Möchte nicht mit der tür ins haus fallen.

freundschaft usn sehen was kommt oder wie??Mensch ist das ein chaos in meinem kopf

beangato  23.08.2016, 11:17
@WildWestCowboys

Kann schon sein, dass er sich zurückhält, weil Du verheiratet bist.

Ein Patentrezept kann ich Dir nicht anbieten.

Ich kann Dir nur eins sagen: Da sich Dein Mann offensichtlich nicht ändern will, solltest Du die Konsquenzen ziehen. Hab ich auch gemacht und war danach alleinerziehende Mutter (die Trennung hatte aber andere Gründe).

Soso! Was fehlt Dir denn in der Ehe, was der Neue evtl. hat? Ich würde da eher mal mit meinem Mann darüber reden, meinst nicht? Oder welchen Grund gab´s für Dich ihn zu heiraten?

WildWestCowboys
Beitragsersteller

mir fehlt vieles, respekt, liebe , er hat sich sehr verändert ;-(

meinerede  23.08.2016, 11:10
@WildWestCowboys

So schlimm? Dann versteh´ich Dich! Aber lass´Dir mit Deiner Entscheidung Zeit und lerne den Neuen erst noch  besser kennen. Gehe da von mir aus, denn mir kommt es immer a bissl seltsam vor, wenn es vom 1. Tag an so  arg viele Gemeinsamkeiten gibt !

WildWestCowboys
Beitragsersteller
@meinerede

DANKE das werde ich auch tuen.aber ich möchte nicht enttäuscht werden, deshalb frage ich mich ober sich extra zurückhält weil ich halt vergeben bin

meinerede  23.08.2016, 11:36
@WildWestCowboys

Das kann ich Dir leider auch nicht sagen! Da wär´s manchmal gut, man könnte in die Zukunft seh´n!

Aber wie auch immer: Du wirst Dich auf jeden Fall "zum Wohle" der Kinder, wie es so geschwollen heißt,  entscheiden.

Rede mit deinem Mann. Sag ihm ehrlich wie es dir geht. Es ist besser deinen Mann zu verlassen als die Kinder - was du über kurz oder lang machen würdest, wenn du so zwischen den Türen stehst. Mit Kinder verlassen meine ich jetzt im Herzen und nicht faktisch.
Vielleicht findet ihr auch einen Weg damit umzugehen und er kann dir das wieder geben, was du in dem Anderen suchst. Letztendlich wirst du dich - wenn du ihn so magst wie du sagst - irgendwann ohnehin in seine Richtung orientieren. Immer besser das vorher zu Hause versuchen zu klären.