Ich bin trans und muslim (elhamdulillah).?
selamun aleyküm meine lieben geschwister im Islam. Ich hätte eine Frage aber das geht an die die den Islam angehören und evlt mehr über dieses Thema wissen. Undzwar bin ich 16 Jahre alt, weiblich, und bin mir schon seit meiner Kindheit bewusst das mit mir irgendwas nicht stimmt. Ich bin Transsexuell (FtM). Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich weiss das man seinen geliehenen Körper von Allah (swt) nicht verändern soll. Meine Frage ist: Was wäre wenn ich meinen Körper zu meinem „erwünschtem“ verändern würde? Komm ich in die Hölle, ich mein das weiss nur Allah (swt). Aber steht explizit im Koran drinnen das man auf ewig bestraft wird ? Denn Homosexuallität wird ja bestraft ? Wie ist es dann mit der Transsexualität? Bitte nur Antworten wenn ihr auch mehr darüber bescheid wisst und bitte nicht so Sachen wie das Religionen die Heutigen „Diktaturen“ sind. Danke schonmal im voraus !
8 Antworten
Na ja, im Koran steht drin, dass Allahs Schöpfung nicht verändert werden darf. Du würdest also sündigen. Die einzige Sünde, die Allah nicht vergibt, ist Schirk (4,48). Was darunter ist, vergibt er, wem er will.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Ein Nichtmuslim.
D.h. jetzt aber nicht das man ne Sünde begehen soll, in der Hoffnung das einem vergeben wird... Da wird dann garantiert nix mehr vergeben. Das ist ne Beleidigung, ne Respektlosigkeit gegenüber Gott.
Sünden werden vergeben, wenn man es bereut und die Tat nicht wiederholt...
Wer hat denn gesagt dass ich diese Sünde eingegangen bin ? Und woher willst du wissen ob es heute noch so ist. Der Beitrag ist fast 3 Jahre her und es hat sich vieles verändert in meinem Leben!
Ich habe nix behauptet, nur klargestellt wie das so ungefähr mit der Vergebung funktioniert. Die Barmherzigkeit gottes ist unendlich (abgesehen von gewissen fällen wie zB shirk). Gibt viele Möglichkeiten/Gründe weswegen gott einem vergeben würde...
Hallo,
schau mal hier, dort bekommst du darauf Antworten mit islamischer Begründung.
http://www.eslam.de/begriffe/t/transsexualitaet.htm
Gruß
Ich weiß du hast dir Antworten von anderen Mitgliedern deiner Glaubensgemeinschaft gewünscht. Das respektiere ich, deswegen möchte ich nicht versuchen dir etwas anderes aufzuschwatzen.
Ich wollte lediglich anmerken, dass es, unabhängig davon ob es im Islam als Sünde angesehen wird oder nicht, keine Möglichkeit gibt Transsexualität verschwinden zu lassen. Dagegen gibt es keine Therapien oder Medikamente die erfolgreich wirken.
Wenn es also für dich nicht mit deinem Glauben kompatibel ist und du diesen Weg Richtung Geschlechtsangleichung nicht gehen möchtest, obwohl du wie du sagst transsexuell bist, könnte das einen sehr schwierigen Weg bedeuten, viel viel mehr als nur eine „Prüfung“.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er in seinem Leben verfährt. Ich wünsche dir dennoch, dass du die (für dich alleinige, unabhängige) richtige Entscheidung triffst und alles Gute.
Du bist noch sehr Jung und machst gerade etwas durch, aber das wird sich sicherlich wieder legen und da bist du absolut kein Einzelfall.
Mach dich deswegen nicht verrückt, bleib cool und es geht bald vorüber.
Jeder Mensch ist auf die eine oder andere Art hübsch.
Entdecke einfach deine Stärken
Also liebe Geschwister im Islam die solche Inneren Gedanken haben, dass man nicht im richtigen Körper ist oder doch auf das gleiche Geschlecht steht.
Allah sagt im Qur’an sinngemäß „und ich habe die Menschen und Jinn nur erschaffen, damit Sie mir dienen“
das Thema um das es sich handelt sind die Jinn, die der Auslöser sind für solche Gedanken.
In den Ruqyawissenschaften ist das so, wenn ein weiblicher Jinn im Körper eines Mannes ist, so sieht der Jinn durch die Augen des Männlichen Mensches und der Mann bekommt automatisch die Gedanken so wie „hey der Kerl sieht süß aus oder er wirkt sehr anziehend und man bekommt Gelüste die man ohne den weiblichen Jinn nicht bekommen würde.
Das selbe Thema ist auch bei den weiblichen Menschen, welche einen Männlichen Jinn in sich haben.
Diese Art von Jinn heißen eigentlich Verliebte Jinn, aber nur dass sie nicht verliebt sind sondern einfach ihre Jinn-Gelüste (Sexualität) durch einen Mensch als Wirt besser ausleben können.
So ist das vermehrte Ejakulation im Traum eines der Zeichen dafür - andere Zeichen sind im Traum Tiere mit roten Augen oder Schatten Wesen welche man auch selbst manchmal sehen kann, wenn man betroffen ist von so einem Wesen.
was ich jeden empfehlen kann der es ernst meint mit dem Schöpfer dem Herrn der Weltenbewohner
das man sich mit Ruqya behandeln lässt. Ruqya ist nicht anderes außer Qur’an und Bittgebete aus der Sunnah unseres Propheten Muhammed ﷺ
Durch meine Erfahrungen in dem Bereich habe ich das und viele andere die das praktizieren es festgestellt, dass da ein Satan (böser Jinn) im Körper ist der dafür verantwortlich ist.
und wir sind in einer Zeit wo jeder weis dass es den Teufel Iblis gibt da fast alles großen Stars und Politiker ihre Seelen verkauft haben.
wenn es eine Radikale gibt so gibt es auch eine Kehrseite wie bei einer Münze. Wenn es Helligkeit gibt gibt es Dunkelheit, wenn es gut gibt gibt es auch böse , wenn es Satan Iblis gibt gibt es auch Allah (Gott, der Herr von Abraham, Jesus, Moses, Joshua, Jakob, Josef, Muhammed und alle anderen Propheten.
Also Ruqya braucht ihr - viele wurden schon sehr geholfen und damit Therapiert und alle sagen, wie man überhaupt auf diese Gedanken kommen konnte. Es wurde nichts gemacht außer dass dieser Jinn im Körper vertrieben oder getötet wurde mit der Erlaubnis von Allah ﷻ
Vielen Dank 🙏🏼!