Ich bin so traurig. Was soll ich nur machen?

9 Antworten

Du wirst wahrscheinlich nicht mehr viel ändern können, da die Weihnachtsferien vor die Türe stehen & das Halbjahr schon sozusagen vorüber ist. Dein Halbjahreszeugnis ist jetzt nicht unbedingt so wichtig. im zweiten Halbjahr kannst du deinen Schnitt verbessern. Mit großer Motivation und Optimismus wirst die 10. Klasse erreichen. Zu deinem Dilemma: Englisch & Geschichte kannst du freiwillige Aufgaben machen, sprich Aufsätze. Die zählen als Mündliche. Dazu hast du die Chance im zweiten Halbjahr eine Mündliche Prüfung durchzuführen (englisch ist zwangsläufig). Du musst nicht traurig sein, jeder hat seine schwächen in manch Fächer. Versuch einfach dein bestes zu geben & etwas mehr lernen.

Schnapp dir einfach deine Bücher und hefte und lern mehr, dann wird das von ganz alleine ;)

Grüße

Ich kann dir nur sagen, mach dir nichts draus jeder macht mal Fehler. Mache zurzeit mein Abitur um 2 mal ne 5 in Mathe geschrieben. Trotzdem versuche ich am Ball zu bleiben denn wenn man das nicht schafft verlierst du alles. Also gib nicht auf und mach immer weiter. Du bist erst in der 9 klasse also komm...

Lerne mittags und abends würde ich mich mit Videospielen oder so ablenken (klappt bei mir perfekt)

Hey, keine sorge. Ich bin ebenfalls in der 9. Klasse & bin deutlich schlechter. Ich habe in fast jedem Fach eine 4. Du kannst dich in dem zweiten halb jahr verbessern & wenn du in einer berufsreifeklasse bist, kannst du die 10. trotzdem machen, solange du nicht mehr als vier vieren auf dem Abschlusszeugnis hast.