ICH BIN SO ÜBERFORDERT! ICH BIN EIN SCHÜLER HOLT MICH HIER RAAUS

Support

Liebe/r missgloss,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Klar kommen hier alle von wegen "Das Leben ist kein Wunschkonzert", "Wilkommen in der Realität" etc., aber ich kann , auch wenn es schon 2 Jahre her ist, dich vollkommen verstehen. Und diese "Ratschläge" die nicht mehr sind als eigener Frustabbau der hier beteiligten sind, sollten erstmal zeigen wie falsch unser System ist. Ich weiß langsam drrifte ich vom Thema ab, doch es ist so wir leben in einer Welt wo es nicht anderes gibt als Leistungsdruck dem Stress folgt! Eigentlich sollte das Ziel nicht sein 12 Jahre in der Schule zu verbringen und mit, in meinem Fall 14 Jahren, an Stress zu Grunde gehen, und später tag täglich wie ein Roboter zur Arbeit zu maschieren. Wir sollten lernen glücklich zu sein und gelassen! Ob ich dir bzw. anderen die das hier lesen, helfen kann ist fraglich, doch ich wollte hier gerne mal klartext reden.

missgloss
Beitragsersteller

Mir kommt es so vor, als ob Haupt-und Realschüler glücklicher leben, da sie nicht allzu lang zur Schule müssen und deren Arbeit nicht so schwer ist...oder?

boooaaah  23.05.2013, 18:07
@missgloss

Da will ich mcih zu nah an das Thema ran wagen, dennoch denke ich, ohne realschülern bzw. Hauptschülern einen geringeren IQ oder Bildulngsgrad zu zu schreiben, dass menschen die weniger Intelligent sind meist glüclicher sind. Ich sage nicht das ihr leben perfekt ist, auf keines Falls, doch in meiner Umgebung scheinen die meisten so grenzdebil und scheinen trotzdem glüclich. Natürlcih kann ich es nachvollziehen doch bei mir ist es so, dass ich mich von Natur aus unter Leistungsdruck stelle und erst zufrieden bin wenn ich weiß das ich klug bin. Das ist nicht der Weg zum Glück, doch im Moment kann ich nicht anders.

Und was die Real- und Hauptschüler betrifft: Sie haben wahrscheinlich genau die selben Probleme und ich würde sagen das ihr Leben genau so verlaufen kann wie das eines Gymnasiasten! Ich kenne mehrer Leute, die eine Realschule besuchen und die genau so gut mit mir in einer Klasse sein könnten weil sie genau so fühlen. Andere kenne ich die überfordert sind sich jz schon bald für den weiteren Lebensweg zu entscheiden und ich kenne auch jemanden der jz glücklich ist. mit einem Realschul abschluss und einem Job.

Abschließend würde ich sagen jeder ist überfordert. Andere mehr andere weniger. Es ist schwer zu sagen da man das nciht vergleichen kann, doch es steht fest das wir alle vollkommen gestresst sind, wie tiefgründig und wie sehr mit Problemenbelastet dieser Stress auch sein mag. Und jz setz ich mich erst mal wieder ans Lernen. Deutscharbeit ich komme !

Ich war auch mal in so einer Situation und kann total nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Ich war damals 13 und alles war einfach zu viel... Meine Rettung war damals die Transzendentale Meditation ( www.SchuleOhneStress.de ) - das ist eine total einfach zu erlernende Meditationstechnik, bei der man sofort Resultate hat und die alle Vorteile bringt, die man in der Schule braucht:

Gutes Gedächtniss, Konzentrationsvermögen, Kreativität, Reaktionsgeschwindigkeit, Geistige Klarheit, etc, etc..

Das schöne an der TM ist, dass man sich dabei sehr wohl fühlt und dass Du gleich von der ersten Sitzung an gute Resultate hast. Man strengt sich bei dieser Meditationstechnik nicht an und braucht sich nicht zu konzentrieren.

Alles Gute und viel Spass!

Unter Meditation.de erfährst Du, wo der nächste Lehrer wohnt - man kann TM nicht aus einem Buch lernen. Am besten, Du nimmst Deine Eltern gleich mit, weil Transzendentale Meditation wirklich für jeden zu empfehlen ist, nicht nur für Schulkinder.

Da muss jeder von uns durch... bin auch grad 12. klasse... sieh es positiv! als schüler hast du ferien... wenn du arbeiten gehst, hast du nicht mehr so oft frei und musst trotzdem lange arbeiten!

Wikipedia:

Bei größeren Kindern und Erwachsenen kann das Schreien Ausdruck großer Schmerzen, eines großen Schreckes oder plötzlich auftretender Angst sein. Das Schreien kann aber auch die Form sprachlicher Äußerungen annehmen, etwa durch laute nachdrucksvolle Äußerungen von Worten oder Lauten. Das Schreien dient dann zum Beispiel der Erlangung der Dominanz, der Einschüchterung des Dialogpartners oder der Verteidigung. Auch eine intensive Aufforderung zum Handeln kann durch Schreien geäußert werden. Bei gegenseitigem Anschreien steigert sich oft die Intensität. Der eigentliche Inhalt spielt dabei immer weniger eine Rolle.

missgloss
Beitragsersteller

o.0 xD

ich will ja nichts sagen aber so gehts mir auch.. so gehts fast jeden schüler.. schau das du dir immer genau einteilst wann du lernen anfängst und welche uhrzeit immer.. ich habe auch viele test, schularbeiten usw... hab mir das aber gut eingeteilt und dadurch hab ich auch ein bisschen freizeit... und es sind eh bald semesterferien....lg tine