Ich bin so böse :(

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine natürliche menschliche abwehr (mit schlechten erfahrungen verbunden)... du hast angst verletzt zu werden und jedes mal wenn er dir etwas näher kommt zettelst du streit an damit du ihn sozusagen wieder "wegstuppst" und ihn nicht an dich ran lässt! ein tipp wenn du ihn nicht verlieren willst lass dich fallen nicht jeder mensch (in dem fall eben mann) ist gleich und du kannst dich nicht dein leben lang in watte hüllen und jeden verkraulen der dich verletzen könnte ... ! lass dich fallen vergiss die schlechten gedanken die du mit einer fernbeziehung verbindest auch wenn du drüber hinweg bist schlechte erfahrungen brennen sich ein und automatisch versucht man das zu verhindern! lass dich fallen genieße es und wenn es nicht hinhaut, na wenn schon dann sollte es einfach nicht sein wäre zwar schade aber dann kann man auch nichts ändern ... ! das ist meine ansicht zu dem ganzen :)

NadineBechtelt
Beitragsersteller

ich denke, du hast es auf den punkt gebracht. ich muss aus meiner "wattehülle" raus und mich mal endlich fallen lassen, sonst mache ich nur alles kaputt :( danke euch allen für die antworten

Nina2407  15.10.2009, 10:53
@NadineBechtelt

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! und wünsch euch viel glück du schaffst das schon! und noch was du bist nicht böse ich kann dich gut verstehen aber du musst einfach deine angst überwinden dauert zwar einwenig aber wenn dann vertrauen da ist zu ihm geht das ruck zuck :) ! du packst das :)

Hallo,

mir kommt es so vor, dass du zu kurz von einer Beziehung zur anderen gewechselt hast. Du solltest dir mehr Zeit lassen, um zu wissen, was du wirklich von einem Freund und dir selbst erwartest. So hat deine jetztige Beziehung gar keine Zukunft.

Findest du das gut, was du da tust. Ich denke, mal nicht. Also hör auf, ihm weh zu tun. Steh zu der Beziehung oder lass es ganz einfach. Dann kann auch er sich damit abfinden und jemanden finden, der ihn so etwas nicht antut. Und wie ändere ich es. Tu es einfach. Ein Bedürfnis, jemanden anders willentlich zu verletzen, sollte man bei sich überprüfen und dann möglich schnell versuchen, abzulegen.

NadineBechtelt
Beitragsersteller

aber genau das ist es ja, ich mache es, weiß es auch, will es aber nicht. dafür ist er mir zu wichtig :(

Ich hatte vor kurzer Zeit in etwa das gleiche Problem. Nur, dass nicht ich allein am Ende unserer Freundschaft/Beziehung schuld war.

Du musst dir einfach klar machen, dass du ihn magst und ihm nichts böses willst. Sag ihm, er soll es dir sagen wenn du etwas falsch gemacht hast, und vorallem, nimm es dir zu Herzen. Es bringt dich nicht weiter, Gegenbehauptungen zu stellen. Akzeptiere, was er dir sagt, und lass dir sagen was du verändern sollst. Auch wenn es dir manchmal unerklärlich erscheint, glaube ihm, er sagt das aus gutem Grund zu dir!

Und auch wichtig: Jede Beziehung ist anders. Du darfst nicht denken, dass diese Beziehung wieder so wird wie die Vorherige!

LG Käseschachtel =)

alsoes hört sich für mich nicht so an, als wärst du über die beziehung hinweg! vielleicht über den typen, aber nicht über die beziehung selber, denn anscheinend hats ziemlich in dich reingefressen das du sp schlechte erfahrungen hast! aber denk dran, dein jetziger (fast)freund, hat damit nix zutun! versuche vorher nachzudenken,bevor du ihm was an den kopf wirfst! denn das ist ein etwas unfaires verhalten! rede mit ihm über deine gedanken, über deine schlechten erfahrungen und ihr könnt dann gemeinsam nach einer lösung suchen!

NadineBechtelt
Beitragsersteller

du hast recht, mein verhalten ist unfair. ich werde es mal versuchen mit dem vorher darüber nachdenken, bevor man spricht. sollte ja nicht so schwer sein :(