Ich bin seit etwa einem Jahr nicht mehr in der Uni gewesen. Hat es dabei Konsequenzen?

1 Antwort

Es gibt in der Uni keine Anwesenheitspflicht. Solange du dich jedes Semester zurück meldest und deine Semestergebühr zahlst, ist das der Uni erst mal egal. Du musst halt nur schauen, ob du in deinem Studiengang irgendwelche Prüfungen bis zu einem bestimmten Semester geschafft haben musst (ist aber eher selten). Ich hoffe, du bekommst kein BAföG, das wäre spätestens ab dem 5.Semester dann auch futsch, da du ja keinen Leistungsnachweis bringen wirst.