Ich bin sehr schlecht in Englisch... habt ihr Tipps für ein besseres Englisch?

6 Antworten

Englisch habe ich mit dem Internet gelernt.

Was ich damit meine ist Sachen wie "MEMES", diverse YouTube Videos etc..

Such dir die Sachen die dir Spaß machen, Lustige Bilder, Videos usw., und bei Wörtern die du nicht Richtig verstehst schau nach.

So habe ich mein Cambridge C2 Certificate Geschafft (das dann natürlich mit immenser Vorbereitung) :D, aber so verstehst du schnell die Grundsätze der Sprache, die Redewendungen und die Grammatik.

Von der 8. Klasse mit Englisch 5

zur 12 Klasse Englisch Leistungskurs mit 14 Pkt. ;D

Jeder kanns also schaffen.

Look at me. ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hat das gucken von englische YouTube Videos im laufe von mehreren Jahren sehr geholfen.

Filme/Serien/Spiele/Bücher auf Englisch helfen sehr. Bei mir zumindest.

"Ich bin nicht gut im Schwimmen" sagte der Skorpion in der Wüste. "Wird Zeit dass du ins Wasser kommst" antwortete der Fisch.

Man muss einmal durch den Frust durch: einen englischen Roman lesen, wo man anfangs nur jedes zweite Wort versteht (und das Wörterbuch daneben liegen hat), bis es immer flüssiger geht. Englischsprachige Filme im Original sehen wo man anfangs nur jedes fünfte Wort versteht (engl. Untertitel helfen, kann man später weglassen), bis man dieselbe Szene 20 mal gesehen und voll verstanden hat.

Ich habe damals mit Edgar Allan Poe angefangen und mit Jack London weitergemacht, hatte bei der Bundeswehr mit US Soldaten zu tun, war einen Monat bei Verwandten in Ontario usw.

Am besten ist natürlich ein Auslandsaufenthalt, aber das ist ja nicht immer möglich.

Ich persönlich hab mein Englisch vor allem durch Filme/Serien und Bücher verbessert, sogar nur englische Untertitel helfen dir dein Vokabular zu erweitern aber man lernt vor allem durch das Hören die Sprache :)