Ich bin schwarz, aber meine Händflächen, und Fußsohlen sind hell wie kann das sein?

6 Antworten

Der Reiz schwarzer Körper besteht in den Kontrasten, das betrifft nicht nur die Handflächen, sondern auch die weißen Augäpfel in schwarzer Umgebung. Ich mag diese Kontraste. Wir Weißen haben langweilige Körper.

Handflächen und Fußsohlen sind mit dickerer Hornhaut versehen -> keine so starke Melanin Bildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Was dauerhaft abgedeckt wird ist eben hell- weil das über Generationen passiert, gewöhnt sich unser "Gencode" auch daran, Pigmente nur noch dort zu entwickeln, wo es nötig ist.