Ich bin schwanger und weiß nicht wer der Vater ist, vermute aber es ist der Uni Dozent?

7 Antworten

Abteriben wäre eine Option falls du dich noch nicht bereit fühlst. Falls du dich bereit fühlst trag es aus und frag den möglichen Vater ob er einen Vaterschaftstest machen könnte. Klagen kannst du leider nicht da das nur Kind und Vater vorbehalten ist. Auf jeden Fall nach Österreichischem Recht.

Achja und falls du dich für Nummer eins entscheidest hab kein schlechtes Gewissen, denn es ist viel schlimmer wenn die Mutter überfordert ist am studieren an der hungersgrenze und alleinerziehend. Wenn du dich bei option 1 irgendwann bereit fühlst und du einen festen Job, eine/n Mann/Frau hast kannst du es in schönes entspanntes leben leben.

Mfg DP

Entweder du kriegst es oder du kriegst es nicht.

Wenn du es kriegen willst, lässt du nach der Geburt die potentiellen Väter zum Vaterschaftstest antreten (läuft über das Gericht).

Was der Vater von Beruf ist, ist für die Feststellung uninteressant.

Entscheide Dich, ob Du das Kind bekommen willst, oder nicht. Wenn Du es bekommen willst, willst Du es behalten oder zur Adoption freigeben? Wenn Du es behalten willst, kannst Du einen Vaterschaftstest machen, zumindest wenn der potentielle Vater des Kindes damit einverstanden ist.

Himmelblau0815  09.02.2020, 23:58
Wenn Du es behalten willst, kannst Du einen Vaterschaftstest machen, zumindest wenn der potentielle Vater des Kindes damit einverstanden ist.

Der muss nicht einverstanden sein. Gerichtlich angeordnete Vaterschaftsfeststellungsklage ist das Wort dafür, wenn er nicht damit einverstanden ist. Dann wird ein Vaterschaftstest angeordnet und er muss, ob er will oder nicht.

DERMINATORE  10.02.2020, 00:15
@Himmelblau0815

Da darf aber nicht die Mutter anklagen sondern Kind oder Vater ansonsten ist es freiwillig

Himmelblau0815  10.02.2020, 00:15
@DERMINATORE

Die Mutter benennt die potentiellen Väter. Das Kind ist der Interessennehmer, weil es um seinen Unterhalt geht.

Du wolltest dich auch an einer Uni einschreiben, das könnte mit Baby schwierig werden

Der erste Schritt ist , werde dir klar , ob du das Kind behalten möchtest , wenn du Hilfe brauchst geh zu deiner Familie , die wird dir helfen und dich unterstützen (hab keine Angst , die werden es früher oder später eh erfahren) .Wenn du die Entscheidung getroffen kannst , kannst du zu dem potentiellen Kindesvater gehen und ihm das erklären , vergiss nicht , du hast keine Schuld dran , er ist mitverantwortlich! Versucht zusammen eine Lösung zu finden und redet erstmals . Er wird anfangs wahrscheinlich sehr aufgelöst sein und nicht wissen , was zu tun ist , vllt auch versuchen den Kontakt abzubrechen aber da solltest du dir keine Sorgen machen , lass ihm Zeit zum Verdauen, man wird ja nicht alle 2 Wochen Vater 😉 . Das wichtigste jetzt erstmal ist aber , deine Gedanken , Bedenken und nächste Schritte klar zu ordnen und dann reden , reden , reden !!! (Mit Familie u.s.w) es frisst dich sonst nur auf , schleppst du es länger mit Dir her .

Viel Glück 🍀!!!