Ich bin schwach geworden in der Religion (Islam) was soll ich tun?

6 Antworten

Heimliche taten , wenn dich niemand sieht , ohne es in Nachhinein zu erzählen

Jeder hat diese Phasen mal, ich kann dich gut verstehen, vielleicht liegt es ja am langen Fasten der letzten Tage oder es geht dir im Moment ganz einfach nicht so gut oder du hast den Kopf wirklich viel zu voll und willst zwanghaft alles perfekt in deinem Alltag haben (das kenne ich sehr gut!) und ehe man sich's versieht, hat man das Gebet verpasst..Auf jeden Fall wird das wieder! Musst dich eben selbst dazu bewegen, immer in kleinen Schritten, dann kommst du eher zum Ziel. Vertraue auf dich! Vielleicht spazierst du einfach mal ein wenig in der Natur, das wird dir gut tun und dich eher auf geistreiche und spirituelle Gedanken bringen.

Und sucht Hilfe in der Standhaftigkeit und im Gebet! Es ist freilich schwer, nur nicht für die Demütigen. (2:45)

In der Schöpfung der Himmel und der Erde und in dem Unterschied von Nacht und Tag liegen wahrlich Zeichen für diejenigen, die Verstand besitzen,
die Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: „Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. (3:190-191)

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Möge er dich stärken und dir zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen! Amin :-)

dieWelt800
Beitragsersteller

Danke Schwester Amin! Möge Allah für deine hilfsbereite Antwort reichlich belohnen. Möge Allah dir das doppelte geben Amin!

Was meinst du genau mit der Schwäche?

Kannst du es besser definieren?

dieWelt800
Beitragsersteller

Beispiel das ich mehr über denn Islam weiß das ich anfange nicht faul zu sein wenn es um beten geht usw.

Tolga67Alp  25.06.2017, 00:08
@dieWelt800

Du musst erstmal verstehen, wozu ein Gläubiger betet. Gott braucht unsere Gebete nicht und ist nicht darauf angewiesen.

Wir sind es, die das Gebet brauchen und wir sind es die darauf angewiesen sind, weil es uns Ruhe und Kraft gibt, uns im Glauben und in der Liebe zu Gott stärkt, uns auf gute Gedanken bringt, uns für eine kurze Zeit die Welt und unsere Probleme vergessen lässt.

Das Beten ist der Hauptteil, der uns die Pforte in den Himmelreich öffnet.

Beten schützt dich vor der Sünde und Hilft uns gutes im Herzen zu tragen und anderen Menschen auch die schönen Dinge wünschen lässt, die wir auch für uns wünschen würden.

Zicke52  18.07.2017, 15:47
@Tolga67Alp

@Tolga67Alp: "Gott braucht unsere Gebete nicht"

Komisch, in einer anderen Antwort sagst du "alle 5 Gebete sind Pflicht". Dein Gott verpflichtet die Menschen also, ihm was zu geben, was er nicht braucht.

"weil es uns Ruhe und Kraft gibt"

Die Nachtruhe alle 2-3 Stunden zu unterbrechen (wegen der Gebetszeiten) bringt Ruhe und Kraft? Ich dachte, Kraft schöpfe man unter anderem aus einem erholsamen Schlaf.

Gibt es eine Quelle zu dieser neuen wissenschaftlichen Erkenntnis?

Ist es denn unbedingt notwendig, dass Du stark wirst? Es wird doch einen Sinn haben, dass Du mit der Religion gerade nicht klarkommst. Vielleicht bist Du tatsächlich auf dem richtigen Weg.

namenlos810  26.06.2017, 21:28

@mafalda du solltest vielleicht eher mal dein Gehirn einschalten. Sonst würdest du nicht so einen Müll als Antwort geben.

dieWelt800
Beitragsersteller
@Mafalda1966

Mafalda1966 nur weil du jetzt mehr likes hast auf deiner Antwort heißt es nicht gleich das du recht hast du likegeiler pico!

Mafalda1966  29.06.2017, 16:24
@dieWelt800

Du hast gefragt, ich habe geantwortet. Schade, dass Du damit nicht klar kommst. Wovor hast Du Angst?

dieWelt800
Beitragsersteller
@Mafalda1966

Ich habe vor gar nichts Angst wovor sollte ich Angst haben? Oder hast du wohl Angst?

Mafalda1966  01.07.2017, 22:05
@dieWelt800

Nein, ich wüsste auch nicht wovor. Dann bleibt es dabei, dass wir wohl unterschiedliche Meinungen haben. Ich frage mich halt nur, warum man immer in der Religion stark sein muss. Alles gut. Mach, dass Du glücklich wirst.

dieWelt800
Beitragsersteller

Ich komme mit der Religion sehr klar was stellst du jetzt für dumme Fragen? Aufjedenfall werde ich niemals den Islam verlassen wenn du das denkst.

Mafalda1966  24.06.2017, 23:45
@dieWelt800

Dann lass es. Ich dachte, Du hättest angefangen, Dein Gehirn einzuschalten.

Tolga67Alp  24.06.2017, 23:50
@Mafalda1966

Bist du selbst ein gläubiger Mensch und wenn ja, welchen Glauben hast du?

Akhi mach Dua, setz dich mit deinem Glauben auseinander und fang an  deinen Trieben zu widerstehen.Morgen ist eine gute Gelegenheit

dieWelt800
Beitragsersteller

Bin ein Mädchen kein akhi aber ist egal😂 Danke für deine Motivation