Ich bin schockiert erst in den letzen tagen von 4 Zecken gestochen und jetzt wurde ich auch noch von Mücken gestochen aber warum ist das so groß geworden🫣?

3 Antworten

Beobachten. Wenn die rote Stelle gröser wird zum Arzt. Dann hast Borreliose.

Ansonsten lässt sich das mit Betaisadona behandeln. Das Zeug wirkt kleine Wunder bei kleinen Verletzungen.

Milos983
Beitragsersteller

Das kann aber nicht sein mich hat dort nt mal eine Zecke gebissen hatte nur manche am Glied und am Arsch und an den Achseln.Wie soll eine Zecke unterhalb einen Tag nicht mehr da sein wenn ich vor gestern es gecheckt habe ob keine da ist.Meine Eltern sagen mir immer dass ich nicht so eine Panik machen soll

peace87  23.07.2024, 00:45
@Milos983

Dann musst du dich deutlich ausdrücken. Du schreibst du wurdest von 4 Zecken gebissen.

Wenn keine Zecke war, dann wirds ein Mückenstich sein. Geht von allein wieder weg.

Milos983
Beitragsersteller
@peace87

Sorry tut mir leid aber ich habe am ende Ja gesagt dass ich jetzt auch noch von Mücken gestochen wurde nur meinte ich damit dass ich Angst habe dass es von einer Tigermücke oder Sandmücke ist

DayBreaker231  23.07.2024, 01:35
@Milos983

Tigermücken sind hier nicht so problematisch, bzw. die Tiere die hier in DE schlüpfen, denn um z.B. Zika-Viren oder Parasiten auf den Menschen zu übertragen, müssen sie erst mal einen Menschen oder ein anderes Tier stechen und dessen Blut saugen, der/die bereits infiziert sind und dieses Tier muss dann dich stechen. Die wahrscheinlichkeit ist hier sehr gering, i.d.R. sind diese Krankheiten importiert, weil man sie aus dem Urlaub mit bringt, aber die wahrscheinlichkeit hier ist sehr gering und die Mücken die hier schlüpfen können dich nicht mit etwas anstecken, womit sie nicht selbst in Kontakt kommen. Hier in DE ist es daher schlicht weg unwahrscheinlicher, dass dich ein infiziertes Tier sticht.

Beten das sich keine Ringe bilden, wenn ja sofort zum Arzt

Morgen früh zum arzt. Roter ring ist gefährlich bei zecken. Lebensgefährlich.

Milos983
Beitragsersteller

Das ist sicher kein roter Ring Zecken bleiben oft mindestens 2-3 Tage oder sogar Wochen an einer Stelle und ich habe mich vor 2 Tagen dort schon nachgeschaut und war keine Zecke dort gewesen aber vielleicht hast du auch Recht aber ich denke es ist von einer Mücke