ich bin planlos - was kann ich tun?

2 Antworten

Hier sind einige Vorschläge, wenn du dich planlos und gelangweilt fühlst und das Interesse an Freunden und Hobbys verloren hast:

## Finde neue Interessen und Herausforderungen

- Probiere neue Aktivitäten und Hobbys aus, die dich aus deiner Routine bringen. Lerne etwas Neues, das dich fasziniert.

- Setze dir erreichbare Ziele, die dir Motivation und Erfüllung geben können.

- Übernimm eine neue Herausforderung, die dich aus deiner Komfortzone bringt, z.B. einen neuen Kurs, Sport oder ein Projekt.

## Konzentriere dich auf deine persönliche Entwicklung

- Investiere Zeit in deine Weiterbildung oder Selbstverwirklichung, z.B. durch Bücher, Online-Kurse oder Reisen.

- Finde heraus, was dir wirklich wichtig ist und welche Werte du verfolgen möchtest.

- Reflektiere über deine Ziele und Träume und entwickle einen Plan, wie du sie erreichen kannst.

## Pflege deine sozialen Kontakte

- Auch wenn du gerade das Interesse verloren hast, versuche den Kontakt zu Freunden aufrechtzuerhalten. Treffe dich mit ihnen oder unternehmt etwas Neues zusammen.

- Baue neue Freundschaften auf, z.B. durch einen neuen Kurs, Verein oder Freiwilligenarbeit.

Wenn die Planlosigkeit und Langeweile andauern, könnte es auch ein Anzeichen für eine Depression sein. Dann wäre es ratsam, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Du könntest ihn verschiedene Hobbys reinschauen , irgendeins wird dir sicher gefallen.Hier ein Paar:

Judo, schwimmen, Joggen gehen (mit Hund?), lesen,turnen,Leichtathletik, Karate,malen, ein Buch schreiben, lernen für die Schule etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung