Habt ihr schon mal das Interesse an einem Hobby verloren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich schon mit 14 für Rockmusik interessiert. Das sind jetzt über 50 Jahre. Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Ich bin da stets am Ball geblieben. Und es ist die Liebe meines Lebens, das ist so. Nun, ich höre natürlich nicht nur Musik, sondern beschäftige mich auch sonst sehr viel in Büchern, Magazinen usw. Also es ist schon etwas mehr als ein Hobby. Man muss schon ein wenig verrückt sein, um das bis zu seinem Tode beizubehalten....musik-verrückt eben. Und ich kann wirklich sagen, dass es mit den Jahren nicht weniger geworden ist. Ich habe immer noch Lust und Liebe daran. Und komischerweise finde ich auch jetzt 'alte' Musik, die ich noch nie gehört habe. Aber mein Augenmerk gilt den 'verschollenen' Sachen, den wirklichen musikalischen Raritäten. Das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ich natürlich schon echt viele Songs und Bands kenne. Und dank des Internets werde ich auch ab und an fündig. Das wäre früher nicht möglich gewesen. Neulich habe ich erst wieder einen Song gefunden, von dem ich weder die Band noch den Songnamen wusste, nur im Kopf hatte ich ihn schon. Einmal gehört, Anfang der 70er Jahre, dann nie wieder....mich freut so was ungemein....fast wie ein Kind.

Nun ja, ich merke schon, ich habe schon wieder zu viel gelabert.

Also nein....ich habe noch nie das Interesse an meinem Hobby verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unforgiven261
Beitragsersteller

Ich wünschte bei mir wäre es auch so Ich habe mit 11 angefangen, wie eine wahnsinnige Gitarre zu üben. Also 4 bis 6 Stunden am Tag. Nach 7 Jahren bin ich dann in eine Musikschule gegangen, um nich mal an den Feinheiten zu arbeiten. Aber ich hatte leider keinen guten Musiklehrer. Ich wünschte mir damals in einer Band spielen zu können, und er machte mit vielen Schülern Bandprojekte. Ich hatte meinen Lehrer dann gefragt, weil ich auch musikalisch schon sehr weit war, ob ich in einer seiner Projekte mitmachen kann, weil ich auch selber keine weiteren Musiker kannte. Er hat dann einfach Nein gesagt, und seit dem war meine Motivation irgendwie dahin, und ist auch bis heute, 8 jahre später, nicht wieder gekommen.

Grinsekater1812  18.07.2023, 18:06
@Unforgiven261

Ja, das kann ich verstehen. Aber was will man machen, wenn es 'dahin' ist, dann ist es eben so. Schade ist es trotzdem, nicht wahr. Hast nun so viel Zeit und Mühe investiert...nun, vielleicht ist noch nicht aller Tage Abend.^^

Schönen Abend dir.^^

Ja, habe früher Lautsprecher(boxen) für mich und andere gebaut, aber mit der Zeit wurden die Sachen so günstig, dass es sich nicht mehr lohnt und Selbstbau fast teurer ist.

LarsLarsson  20.07.2023, 19:19

Könntest Du das nicht auf eine Art künstlerischen Ebene heben? Ungewöhnliche Formen, soweit es die Akustik zulässt, exotische Furniere oder ggf. mit Hilfe von 3D Druckern? Designerlautsprecher die sonst keiner hat.

SirSulas74  20.07.2023, 20:20
@LarsLarsson

Nee, von Kunst halte ich nicht viel, habe hier auch nicht mehr die Möglichkeit.

Ich habe mal getanzt, dann sind wir umgezogen und ich hatte eh keine Lust mehr. Während Corona musste ich mit Reiten aufhören und wollte dann auch nicht mehr anfangen. Dann habe ich mit Singen aufgehört, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat.

Ja ein paar.. :/ eines davon war Töpfern der Grund damals war eher dass es mir zu Teuer wurde da ein paar Mitglieder in dem Kurse in dem ich war sich im zweiten Jahr abgemeldet haben und es dann für die restlichen Mitglieder Teurer wurde.... Was ich sehr schade fand. Ich hatte dann auch keine Lust mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ja, ich habe jahrelang Hobby Horsing gemacht, habe dann aber aufgrund des Mobbings und der vielen blöden Kommentare aufgehört.
Rückblickend finde ich es auch ein bisschen peinlich, und würde es heute nicht mehr machen, aber es ist traurig das man eine 11-jährige fürs Spielen und Spaß haben Mobben muss.