ich bin nie fertig, ständig Haushalt, ich bin genervt und überlastet!

7 Antworten

Ich auch, Arbeit - Haushalt - Arbeit - Haushalt... machen wir einen Club auf?

Geht mir auch so..

Ich habe feste Zeiten, zu denen ich bestimmte unbeliebte Dinge mache. Jede Woche gleich, und immer nur eine doofe Sache am Tag. Das hilft. Nur in der Küche mache ich alles immer gleich weg, und die Wäsche läuft ja nebenbei. Gebügelt wird grundsätzlich abends vorm Fernseher, da merkt man es nicht so! Und einen Tag in der Woche wird ÜBERHAUPT nix gemacht, da mache ich nur, was ich will. Und wenn ich den ganzen Tag im Schlafanzug rumlaufe und mit Freundinnen telefoniere oder mich zum Essen gehen treffe. Irgendwann muss man den Akku ja wieder auffüllen... Und was dann nicht gemacht ist, bleibt einfach liegen. Basta. In ein par Tagen wirds ja planmäßig eh wieder gemacht - wie schlimm kanns da werden? Nobody is perfect : ) !

Mein Haushaltsplan:

Montag: Einkaufen für die Woche. Auf dem Rückweg Mrs.Sporty (Sportverein).

Dienstag: Badezimmer normal putzen. Staubsaugen nur grob (Flur usw.). Arzttermine oder andere Dinge außer Haus.

Mittwoch: Etwas, was sonst immer zu kurz kommt (2 von 8 Fenstern putzen oder Gardinen waschen oder Kühlschrank saubermachen oder Tiefkühler abtauen oder Backofen reinigen oder Hosen flicken oder mal die Dusche gründlich entkalken oder Gartenarbeit oder was sonst noch unregelmäßig anfällt und dann lange dauert.) Wichtig: Abend mit ´ner Freundin fest auf ´ne Pizza verabreden, damit man sich auf etwas freuen kann!

Donnerstag: Einkaufen bis zum Wochenende.

Freitag: Staubsaugen gründlich. (Bad nur auffrischen.)

Samstag: Alles feucht wischen. Müll.

Sonntag: Freizeit!!!!!!

Villeicht hilfts dir ja auch... LG!

casa14
Beitragsersteller

Guten Morgen, vielen Dank für Deine hilfsreiche Antwort! Der Haushalt hat mich von der Welt isoliert und mich sehr einsam gemacht. Jede Aufgabe wartet auf mich. Im November habe ich 3 Wochen lang nur Gartenarbeit gemacht und so befinde ich mich endlos in einer Schleife und dadurch bin ich ständig müde. Liebe Grüße.

Hopsfrosch  08.01.2015, 02:31
@casa14

Ja ja, manchmal muss man auch was liegenlassen können. Das ist auch eine Kunst! SEinen Akku aufladen kann man auch gut mit einem Hobby. Hast du denn eines? Das könnte dir helfen. LG!

Dann musst du an deiner Organisation was ändern!

casa14
Beitragsersteller

Vielen Dank,denke ich auch,ich muss immer dran bleiben, ansonsten ist der Berg höher!

Repwf  06.01.2015, 21:57
@casa14

Ne, so meinte ich das nicht! Du musst dehne Arbeit so einteilen und organisieren das du Freizeit/Erholungszeiten raus bekommst!

Geht mir genauso! -.- - mach doch einen Haushaltsplan und sag den Leuten das Gläser mehrmals verwendet werden können. Außer man trank Milch oderso. Plötzlich waren viel weniger Gläser da am stehen :D