Ich bin nicht sein Typ kann sich was ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annamariena,

Es hat dich also erwischt. Die hoffnunglosen Gefühle sind eingetrofffen, das ist normal. Einen Korb zu bekommen ist etwas sehr trauriges, weil du etwas verlierst, was dir nie gehört hat. Für dich gilt es nun zu verstehen. Verstehe, dass Gefühle nicht erzwingbar sind, auch wenn man es sich so sehr wünscht.Es wird nichts dran ändern. Es klingt hart und du musst vielleicht etwas weinen, aber das ist in Ordnung, das habe ich auch gemacht. Das wird dir helfen, damit fertig zu werden. Glaub mir. Die nächste Lektion, die du verstehen musst ist, dass romantische Liebe keine bewusste Entscheidung ist, entweder die Gefühle sind da oder nicht da.

Man kann da nichts dran ändern, das gehört zum Leben dazu, man muss damit Leben, mach das beste draus. Sowie du es nicht kontrollieren kannst, ihn zu lieben, kann er es nicht dich zu lieben. Akzeptiere es. Wozu für etwas kämpfen, was man nicht bekommen kann?

Um aus der Situation rauszukommen, musst du auch einiges dafür tun. Den Kontakt zu ihn, solltest du erst einmal einschränken, sage ihn nicht warum, sag nur, du brauchst ein bisschen Zeit für dich. Warum? - Ganz einfach, wenn du nämlich weiter mit ihn in Kontakt bist, so könnte es sein, dass du dir weitere Hoffnungen machst. Es ist besser so. Das musst du verstehen.

Nimm dir ein DINA4-Blatt und lege es waagerecht vor dir hin. In der Mitte machst du einen sekrechten Strich runter, sodass du zwei Seiten hast. Auf der linken Seite machst du ein + als Überschrift und auf der rechten Seite ein -.Kannst du dir nun denken, was zu tun ist? Auf der + Seite, schreibst du alle guten Dinge auf, die dir an ihn gefallen. Auf der Linken Seite alle schlechten Dinge, versuche gut zu überlegen und bring auch Sachen, die dir nicht an ihr gefallen. Wenn du damit fertig bist, kannst du auf die Rückseite schreiben, was du fühlst, schreib alles von deinen Schultern, was dich bedrückt. Lass alles raus, du kannst auch ruhig beleidigend werden, denn er wird das Blatt nie bekommen, du darfst es ihn nicht geben, so hast du die Möglichkeit über deine Gefühle zu reden oder zu schreiben.

Du könntest dich auch an Freunde wenden und ein bisschen Spaß haben, aber er darf nicht dabei sein, meide ihn sogut es geht, es wird dir helfen. Tag zu Tag, wirst du dann spühren, wie die ganze Energie zu dir zurückkehrt, all die Energie, die du verschwendet hast um um etwas zu kämpfen, was du nicht bekommst. Nutze die Energie nun sinnvoll, für den Nächsten. Bis der Richtige kommt.

Lenk dich ab hab Spaß.Leider, solltest du auch erst einmal Bilder, die du von ihn hast, weit weglegen, du brauchst sie nicht. Du möchtest doch nicht immer an die Person erinnert werden, die deine Liebe nicht erwiedert. Es wird ein harter Weg, aber du wirst ihn schaffen. Viel Erfolg. Es wird dir gefallen, wieder etwas neues zu finden. Ich hoffe sosehr, ich konnte dir helfen. Lass ruhig mal ein Kommentar da, oder falls du noch Fragen hast, stell sie mir gerne, dann können wir vielleicht mal gemeinsam gucken, was sich machen lässt.

Liebe Grüße Spiesser05

Annamariena
Beitragsersteller

Hallo

Vielen Dank erstmal für diese ausführliche Antwort. Ich kann schon verstehen was du meinst und ich habe die Wahl zwischen: ihn versuchen zu vergessen ( was schwierig sein wird da er in meiner Klasse ist und direkt neben mir sitzt und wir außerdem sehr gute Freunde sind) oder es weiter zu versuchen. Ich denke dass deine Antwort richtig ist aber wenn man mich fragt: wozu machst du dir Hoffnungen Wenn du ziemlich sicher weißt er wird dich nie lieben? frage ich: wozu atmest du wenn du weißt dass du sterben wirst? Ich war noch nie so verliebt Icjseiß auch nicht weshalb ich ihn ihn verliebt bin. Aber du hast recht er hat auch schlechte Seiten die ich kenne.

Ich denke eigentlich jede Sekunde an ihn

Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe

Spiesser05  05.09.2015, 22:54
@Annamariena

Hallo Annamariena, Tut mir leid, dass du solange warten musstest. Nun bin ich für dich da. Ich hab erst einmal für dein tolles Feedback zu danken, ich möchte dir helfen. Du musst diesen Menschen nicht ganz vergessen, oder ihn aus den Leben löschen, du musst nur vergessen ihn zu lieben, dazu wäre es besser, wenn du den Kontakt erst einmal eingeschränkt lässt, denn es ist gesünder für dich, nicht immer an ihn erinnert zu werden. Sobald du die Augen, für vielleicht jemand anderen hast, oder die Augen nicht mehr für ihn hast, dann kannst du ihn auf freundschaftlicher Basis wieder aufnehmen in deinen Freundeskreis, mach dir keine Hoffnung. Ja, wozu atmet man, das werden wir wohl nie erfahren, aber du solltest jetzt trotzdem dein Weg gehen, auch ohne ihn. Rede dir nicht immer ein, dass du ihn liebst. Er ist nicht der Richtige, es klingt hart, aber es ist an der Zeit ins kalte Wasser zu springen, sonst lernst du nie schwimmen. Verstehst du? Gut, er hat seine schlechten Seite, nun überlege dir, warum eine Beziehung mit ihn nicht klappen könnte und denk daran ganu an seine schlechten Seiten, welche seiner schlechten Seite, könnte später in der Beziehung zu einen Problem führen? Liebe Grüße an dich zurück.

Annamariena
Beitragsersteller

Ich frage dich auch nochmal: ich liebe ihn wirklich geht das überhaupt wenn ich ihn jeden Tag sehe, ihn zu meiden und zu vergessen ich liebe ihn so sehr....

Spiesser05  05.09.2015, 22:58
@Annamariena

Aller Anfang ist schwer, aber wenn du jetzt wirklich abstand hälst, dir nicht ständig irgendwelche Chatverläufe durchliest, dann wird es dir von Tag zu Tag besser gehen, auch wenn es noch nicht nach einer Besserung aussieht. Als kleines Mädchen hast du dich sicherlich mal verletzt und dir eine blutige Wunde zugezogen. Am Anfang, tat diese Wunde noch sehr Weh, wenn du dich erinnerst. Am Tag danach, hat diese Wunde schürf gebildet und es wurde von Tag zu Tag besser und nun ist diese Wunde schon gar nicht mehr zu sehen. So wird es auch mit dein Herz sein, du hast den Spruch vielleicht schon 1000 Mal gehört: "Zu jedem Topf passt ein Deckel." , auch zu dir wird ein Deckel passen, der in der Kombination mit dir wunderschön aussieht. Zeit, den Deckel eines Tages zu finden. Viel Erfolg. Bei weiteren Fragen, stehe ich dir dennoch zur Verfügung.

Annamariena
Beitragsersteller

Danke nochmal für diese lange Antwort

Ich versuche stark zu bleiben und meine Gefühle zu unterdrücken aber es ist nicht einfach. Ich liebe ihn so sehr. Er ist wunderschön in seiner Art. Ich muss aufhören damit für ihn zu schwärmen aber kann man Gefüge einfach so abwürgen, einfach sagen jetzt liebe ich ihn nicht mehr? Ich kann das nicht. Besonders nicht weil er denkt ich liebe ihn nicht und wir sind tolle Freunde. Er umarmt mich jeden Tag zu Abschied.es tut weh zu sagen: er ist nicht der richtige ich muss aufhören aber jedes Mal wenn ich an ihn denke kriege ich Bauchkribbeln, einen Kloß im Hals und gerade könnte ich nur weinen was ist denn bloß los

Liebe Grüße und vielen Dank für diese ganze Mühe und Hilfe

Spiesser05  06.09.2015, 21:36
@Annamariena

Hallo :) Stark bleiben ist jetzt das wichtigste, was du machen solltest. Denn wozu die Energie verschwenden, die du für die Zukunft brauchen wirst? Es wäre besser, wenn du damit aufhörst, aber es geht nicht so schnell, wie man sich das manchmal wünscht. Gefühle kann man nie so einfach abwürgen, oder abschalten, wie auf Knopfdruck, man muss mit ihnen leben, irgendwann gehen auch diese vorbei. Das wäre ja gelogen, wenn du sagen würdest, du liebst ihn nicht mehr, sei ehrlich zu dir selbst, aber auch ehrlich dazu, dass du ihn vergessen sollst zu lieben. Ihr seid tolle Freunde, ja okay, das ist wirklich etwas schwierig, aber du musst da für dich selber irgendwie rauskommen, du darfst dir keine Hoffnungen machen, wenn du ihn siehst, was nicht leicht ist, weshalb es besser ist den Kontakt erst einmal zu beenden, auch wenn es weh tut. Wenn du gerade weinen könntest, dann tu das auch, es wird dir helfen damit klarzukommen. Dir auch Liebe Grüße und Viel Glück für die Zukunft, wenn ich nichts mehr von dir höre. Spiesser05, so hieß ich.

Annamariena
Beitragsersteller

Vielen vielen Danke für alle diese hilfreichen und gutgemeinten antworten. Ich werde diesen Rat folgen. Vielen vielen Dank. Mit hat mit diesem Thema noch nie irgendjemand so Geholfen

auch noch alles gute für die Zukunft von mir.

Liebe Grüße

Spiesser05  07.09.2015, 23:46
@Annamariena

Hallo Annamariena, dein wohlbefinden, lag mir am Herzen, sowie einigen hier. Ich kann zwar nicht verhindern, dass schlimme Dinge passieren, aber ich kann Tipps geben, damit es jeden Tag besser geht und das wird es bei dir. Denn eine Pflanze, die lange kein Wasser bekommen hat, sieht vielleicht nicht mehr so toll aus und lässt sich richtig hängen, in der Lage befindest du dich gerade. Nun heißt, es der Pflanze wasser geben, damit sie die nächsten Tage wieder wunderschön blühen kann, Zeit, dass auch du wieder aufblühst. Danke für das wunderschönste Kompliment der Welt. Und danke für den Stern. Schau noch vorne und fühlst du dich traurig, erinnere dich daran. Das wars von mir. :) Spiesser05

Annamariena
Beitragsersteller

Ich kann nicht genug danken. Ich wollte eigentlich nicht mehr antworten aber ich musste einfach. Ich freue mich immer über solche Leute wie dich vielen Dank für alles ich werde mich immer an diese guten Ratschläge erinnern.

Solltest du auch nicht ! :) Mehr als Freundschaft wird meiner Meinung nach nicht daraus. Mach dir aber kein Kopf deshalb , du wirst schon jemanden finden dessen 'Typ' du bist. Ich finds aber gut das du deine Persönlichkeit nicht für einen Junge ändern willst :) Lg , Azra ♥