Ich bin nicht perfekt... Keiner mag mich...

15 Antworten

Das was du schreibst könnte ich sein. Vor über 15 Jahren. Ich wurde ohne Ende gemobbt, man sagte mir ich sei hässlich. Die Pausen verbrachte ich auf den stinkenden Schulklos, man drohte mir mit Schläge. Leute die mich gar nicht kannten. Es war eine schreckliche Zeit. Auch meine Eltern sind wie deine. Aber man kann es nicht allen recht machen. Wichtig ist das man mit sich selbst zufrieden ist. Was andere denken ist total egal. Ich bin wie ich bin. Nein, ich bin nicht hässlich. Ich bin wunderschön. Dies sagt mir zumindest mein Mann jeden Tag und fragt mich immer wieder: Weisst du wie schön du bist?! Ich war immer anders und bin anders. Ich verstelle mich für niemanden mehr und wenn mir heute jemand blöd kommt dann bekommt er die passende Antwort. ;) Man braucht Freunde mit denen man sich austauschen, auch mal reden kann. Die hatte ich aber in meiner Schulzeit nicht und auch heute bin ich vorsichtig. Ändere deine Einstellung. Versuche stark zu sein. Aber ändere dich nicht für andere. Du bist so wie du bist. Du bist klug, du bist hübsch und einzigartig!!! Verstell dich nicht. Was das Mobbing betrifft. Es ist schwer. Bei mir war es so schlimm, dass sich meine Noten verschlechterten, ich zu Hause heulend zusammenbrach. Ich wurde magersüchtig, wollte mich umbringen. Meine Mutter war sogar in der Schule und sprach vor der Klasse. Man hat dann zwar noch immer aus der Ferne fies angelächelt, aber man liess mich wenigstens in Ruhe. Wenn es gar nicht geht sollte vielleicht über einen Schulwechsel nachgedacht werden.

Hey. Also das mit den Eltern, die immer ein bisschen zu viel erwarten und auch das mit den Freunden, denen man ständig bei ihren Problemen hilft, sie aber nie bei deinen kenn ich nur zu gut. Darf ich fragen wie alt du bist? Also lass dich auf jeden Fall egal was passiert nicht runterziehen und genieße dein Leben! Du lebst schließlich nur einmal. Die Leute die dich in der Schule ärgern haben einfach nur kein Selbstvertrauen und sind unsicher. Sie versuchen ihr Selbstvertrauen dann aufzubauen indem sie Anderen ein Stück ihres Selbstvertrauens nehmen, aber das darfst du nicht zulassen. Führe dir einfach jedes Mal, wenn dich eine Person versucht zu ärgern vor, wie es in ihr aussieht. Denk daran, dass diese Person das nur tut, weil sie völlig verzweifelt ist und nie gelernt hat damit umzugehen. Du bist toll so wie du bist. Suche dir Freunde, die weder auf dein Äußeres achten noch über andere Schüler lästern. Wenn du davon an der Schule keine findest, suche dir welche in der Freizeit, kommt drauf an was du gerne machst, in Vereinen, der Bücherei, Clubs oder irgendwo anders. Und was es mit den Eltern, die immer viel zu viel erwarten auf sich hat ist mir leider auch noch ein Rätsel. Wie ich ja schon gesagt hatte kenne ich das von mir selbst ziemlich gut, da meine Eltern (insbesondere mein Vater) auch ständig nur das Beste erwarteten und nie zufrieden waren. Ich weiß daher auch, wie einen das manchmal ärgern kann. Aber sag ihnen einfach, dass du nicht perfekt bist und dass es auf der ganzen Welt auch keinen einzigen perfekten Menschen gibt. Wenn sie das von dir erwarten, was sie früher selbst verbockt haben ist das falsch und du kannst sie ja mal fragen, ob sie das früher gewollt hätten, dass sich ihre Eltern so in ihr Leben einmischen und bestimmen was gut ist und was nicht. Vielleicht kommen sie ja dann zur Einsicht. Ich weiß ja auch nicht, wie schlimm deine Eltern sind. Da gibt es ja verschiedene Stufen. Also viel Glück dir noch weiterhin und lass niemals den Kopf hängen, denn du bist genauso wie du bist perfekt, trotz kleiner Macken und Unterschiede, denn die haben wir alle...

Verbessern :

1.Gesichtsausdruck

Wenn du ein solch Grimmiges Gesicht aufsetzt dann wirkst du direkt schon abweisend und leicht verletzbar. Wirke selbstbewusst und lächel, auch wenn es manchmal schwer fällt.

  1. Körper

Da du eine ernste Antwort willst, muss ich dir sagen das du, wie du sicher auch selbst weißt, zu dick bist, ich hatte selbst mal das Problem. Stell deine Ernährung um, sag deiner Mutter sie soll anders kochen, und mach Sport. Das lenkt dich auch vom Alltag ab.

  1. Kleidung

Ich finde sie passt nicht zu deinem alter. Du heißt 'Percy1997', also bist du wahrscheinlich 16. Mit 16 habe ich zum Beispiel bunte, coole Sachen getragen. Natürlich hat jeder seinen Geschmack, allerdings finde ich es geschmacklos sich komplett in Schwarz zu Kleiden. Am besten du schaust mal in H&M oder Primark vorbei, die haben immer schöne Sachen zu bezahlbaren Preisen, Vorallem für Jugendliche.

  1. Haare & Pflege

Deine Frisur ist ein bisschen Langweilig. Es gibt schlimmeres, aber Versuch mal die Haare etwas wachsen zu lassen und sie vorne an der Stirn mit etwas Gel hoch zu stellen. Ich weiß nicht ob du stinkst, will ich dir jetzt auch nicht unterstellen, aber wenn du selbst das Gefühl Hast, dann dusch dich zum einen möglichst jeden Tag, und zum andern nimm Deodorant morgens damit du nicht schwitzt.

Das waren so die Groben Sachen, ich glaub an dich, und bitte kein Selbstmord. Wenn du gut in der Schule bist wirst du allen die jetzt über dich lachen in 10 Jahren auf den Kopf spucken. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Versuch auch Kontakte zu knüpfen, das zieht einen hoch. Am besten du orientierst dich an den Leuten die vllt ähnliche Probleme haben wie du, zsm seid ihr stark gegen die 'Coolen'.

Viel Erfolg und einen Schönen Gruß, bei Fragen stehe ich offen zur Verfügung

Bleib so wie du bist, lerne dich selbst zu schätzen. Du hast scheinbar kein Selbstbewusstsein, bist deshalb auch nicht gerade fröhlich.

Suche dir Hobbys, die dir Spaß machen.

das Gefühl, das du schilderst, erinnert mich irgendwie an mich selbst vor, keine Ahnung, 2-3 Jahren. Ich wollte, ebenso wie du, dazugehören. Ich wollte so sein wie die anderen, aber gleichzeitig wollte ich mich auch nicht wirklich ändern. Ich hatte / habe gute bis sehr gute Noten (je nach Fach natürlich) und dachte daher, dass das doch eigentlich reichen sollte, um von den anderen anerkannt zu werden (mit meinen Eltern hatte ich das Problem glücklicherweise nie, die waren / sind zufrieden) - nein, das tat es nicht. Ich schätze mal, du bist ein/e Jugendliche/r , daher: in diesem Alter richtet sich Ansehen oft nicht nach der Leistung in der Schule, sondern nach "sozialer Leistung". D.h. Leute, die der Gruppe(-nmeinung) entsprechen werden eher anerkannt als die anderen. Klassenclowns sind beliebt(er), da sie die klasse unterhalten usw.

Aber: es bringt nichts, sich zu verstellen und "so zu tun als wärest du wie die anderen". Die merken das einerseits wahrscheinlich sowieso und andererseits macht dich das auch nicht glücklich. DU musst dich nicht verändern, die anderen müssen das. Sie müssen einfach älter und reifer werden, um zu verstehen, dass halt nicht jeder gleich ist. Bitte fange wegen deinen Mitschülern jetzt nicht an, zu rauchen / trinken /...! Du bist gut so, wie du bist - ohne Drogen, Leggins, Kindergartenverhalten usw. und: JEDER ist schön! Denn Schönheit ist sehr subjektiv - was du schön findest, muss XY nicht auch schön finden. Richte dich daher nicht nach den Idealen deiner Umwelt, sondern nach DEINEN eigenen! Und denke daran: wenn du etwas mit Liebe betrachtest, dann ist es (für dich) schön ;)

Mein Tipp: such dir wahre Freunde, die dich so nehmen, wie du bist. Das hört sich erst mal schwer an, aber es geht gar nicht so schwer, wenn du einfach DU bist. Denn dann wirkst du viel natürlicher, netter und selbstbewusster. Wie willst du jemanden finden, der dich so nimmt, wie du bist, wenn du nie wirklich DU selbst bist? Tu was du willst (ohne andere zu schaden!) und in einiger Zeit wirst du jemanden gefunden haben, der deine Ansichten / Eigenschaften teilt ;)

was mir geholfen hat: Musik ^^ einfach um abzulenken, abzuschalten usw. In der Schule habe ich eine Zeit lang fast nichts mit anderen Schülern gemacht, auch nicht in der Pause, außer jemand war halt zufällig auch da. Ich habe die anderen Schüler einfach als neutrale Wesen gesehen, die ich nicht lieben muss, aber mit denen ich (v.a. im Unterricht) halt harmonieren / auskommen muss. Und dadurch war ich einfach ich selbst, wodurch ich mit der Zeit die Menschen kennen gelernt habe, die meine Interessen und Ansichten (weitgehend) teilen und so akzeptieren, wie ich bin. Und siehe da, es klappte auch mit den anderen Schülern wieder besser :)

Kopf hoch, mit dem Alter und der Reife "verwächst" sich das bei deinen Mitschülern. Bei uns in der Klasse(nstufe) herrscht ein sehr angenehmes Klima, es gibt keine Zickereien o.ä. mehr. Jeder kann mit jedem gut arbeiten, und die, die dann halt mehr mit einander harmonieren, sind halt auch in den Pausen zusammen. Klar, manche haben mehr gute Freunde als andere, einfach weil sie einfach mehr gemeinsam haben, aber auf die Anzahl kommt es gar nicht an, wenn du gute Freunde hast.

(noch mal zu dem Rauchen / Saufen /etc.: aus meinem Bekanntenkreis raucht die Mehrheit und noch mehr trinken öfter mal was - ich aber nicht. Stört keinen, denn: Wahre Freunde zwingen einen nicht!!) Sprich auch mal mit deinen Eltern, so kann das nicht sein! Sie sollten dich Unterstützen, nicht runtermachen! Deine Noten sind gut, und nach dem Realschulabschluss kann man trotzdem später sein Abi machen und sogar Studieren, wenn man das will ;)

Liebe Grüße, und viel Glück :)