Ich bin nicht Lustig! HILFE?

9 Antworten

Es gibt Bücher um Schlagfertigkeit zu üben. Aber auf Komando komisch sein??? Ich glaube kaum,dass das geht. Trotzdem ist jeder in irgendeiner Weise humorvoll. Kann es sein, dass du dich zu sehr unter Druck setzt? Humor kommt spontan aus der Seele und ist nicht programmierbar, Versuch doch einfach lockerer zu werden und alles von der heiteren Seite zu sehen, dann klappt das auch mit dem Humor

Humor zu üben ist eine lustige Vorstellung ^^ (siehst du der war doch schon gar nicht so schlecht) Ich würde dir empfehlen einfach viele lustige Fernsehserien zu sehen (Scrubs, How i met your Mother, Friends, usw...)

viel glück dabei

Ragnaz

JerkBabee
Beitragsersteller

was war daran lustig ?

Ragnaz  18.09.2012, 21:32
@JerkBabee

Humor kann man nicht üben. entweder man ist schlagfertig oder man ist es nicht.^^ Du kannst dich nicht auf jede noch so unwahrscheinliche Situation in deinem Leben mit einem kernigen Spruch vorbereiten. (Deshalb habe ich gelacht ;-) )

Hohlbirne69  02.04.2024, 08:33
@Ragnaz

Die Aussage "Humor kann man nicht üben" widerspricht der Tatsache, dass Humor eine Fähigkeit ist, die man durchaus verbessern und entwickeln kann. Menschen können durch Erfahrung, Beobachtung und praktische Übung ihre Fähigkeit zu humorvollem Denken und Reagieren stärken. Serien schauen kann natürlich helfen aber jeder hat einen unterschiedlichen Humor und nicht jeder schaut Serien.

hmmm... viel zeit mit leuten verbringen die deiner meinung nach tollen humor haben und viele zum lachen bringen...irgendwann übernimmt man manches automatisch... sonst...sag öfter mal was dir spontan so einfällt^^

Üben kannst du vor dem Spiegel aber den Grundsatz hat man oder man hat ihn nicht

Jeder hat einen anderen Humor. Es gibt sicher Leute, die lachen auch über deine Witze. Du musst sie eben nur finden....

JerkBabee
Beitragsersteller

keine hilfe ?

JerkBabee
Beitragsersteller

..