ich bin nicht für diese welt gemacht?

8 Antworten

Du wirst auf dieser Welt bleiben müssen - schließlich kennen wir nur die eine. Ich glaube nicht, dass es die ganze Welt ist, auf der du dich unwohl fühlst - sondern eher dein aktuelles Umfeld, dein Leben wie du es jetzt gerade lebst.

Versuche herauszufinden, wie du lieber leben würdest, was dir besser gefiele - und verändere dann, was dir nicht gefällt.

Wer ist das schon. ;)

Dann grenze das was dir nicht gefällt möglichst genau ein und sieh ob bzw. dann wie du es beheben, ändern kannst.

Setze dir ein Ziel, frage dich, wie du in Zukunft leben möchtest. Stelle dir den Idealzustand vor. Träume ein wenig, als ob es keine Grenzen gäbe und dann analysiere, was real davon umsetzbar wäre.

Ich denke fokussieren wäre bei dir erstmal das probate Mittel. LG.

Wenn Dir die Realität nicht gefällt, dann gestalte sie neu.

Ich habe mal ein wenig auf Deinem Profil geschmökert und mir sind dabei ein paar unschöne, aber auch ein paar schöne Dinge aufgefallen. Die Details sind jetzt belanglos, aber ich habe zumindest bei den unangenehmen Themen leider eine ähnliche Vergangenheit vor zu weisen. Allerdings habe ich mich von dieser Welt entfernt.

Mein Leben ist zwar weit entfernt davon wirklich glücklich zu sein, dennoch konnte ich trotz einigem Widerstand genug erreichen um es zumindest halbwegs akzeptabel gestalten zu können. Und ich habe sogar eine Job erreicht der mir tatsächlich sogar spaß macht. Eines der wenigen positiven Dinge in meinem Leben.

Aber Du siehst, mit ein wenig arbeit kann man seine Realität von schlimm zu besser gestalten. Also überlege Dir ob Du das nicht auch möchtest.

Wenn Du mehr erfahren möchtest, oder Dich mal aussprechen willst, kannst Du mich jederzeit anschreiben. Vielleicht habe ich dann auch den ein oder anderen konkreteren Tip für Dich.

Alles Gute.

Das was wir Realität nennen, ist das was die Menschen gemacht haben oder durch Untätigkeit passieren liessen.

Zum Beispiel im alten Rom, war es Realität, sogar völlig selbstverständlich, dass die einen freie Bürger waren und die anderen deren Sklaven.

Das Ende der Sklaverei wurde nicht durch Flucht erreicht, sondern durch Widerstand!

Dann waren alle frei, doch heute muss jeder arbeiten... Aber nur der Sklavenhalter/Manager hat genügend Geld und Freizeit.

Also korrigiere den Fehler, mach es besser, werde politisch aktiv und führe so das Bedingungslose Grundeinkommen ein.

Ich empfehle dir sehr die Beschäftigung mit den Themen Spiritualität und Erleuchtung. Dazu auch ein Buchtipp: "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle.

Viel Spaß :)