Ich bin nicht das Problem, was nun?

5 Antworten

Hmm, vielleicht könnte es auch ein Problem der Wahrnehmung sein. Sprich: du wirst anders wahrgenommen, als du vermutest oder möchtest.

Ebenso könnte es ein Kommunikationsproblem sein. Äußere Kommunikation besteht (nach aktuellem Stand) zu 93% aus nonverbaler Kommunikation: 55% der Kommunikation zwischen zwei Menschen macht die Körpersprache aus, 38% über Ton und Stimme transportiert wird und nur 7% über den Inhalt.

Es kann also gut sein, dass etwas an deiner Art der Kommunikation sie reizt. Ob es das ist oder woran genau es sonst vielleicht liegen könnte, kann man nur leider hier nicht feststellen. Es ist nur eines sicher: irgend etwas löst das Verhalten der anderen aus. Es wirkt nämlich nicht so, als wäre es vorbereitet oder geplant. Das muss nicht einmal etwas logik-basiertes sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hast du richtig erkannt. Es liegt nicht an dir. Du kannst die Menschen nicht ändern.
jetzt das wichtigste: du bist die einzige Person der du gerecht werden musst. Du kannst alles ändern. Dein Freundeskreis kannst du ändern, alle die dir nicht gut tun müssen weg.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle so sind, muss es wohl an dir liegen.

Das Problem ist nicht das Problem,der Umgang mit dem Problem, das ist das Problem.

Cpt. Jack Sparrow

Ändere die Sichtweise auf dein Problem und ändere was nicht passt.

Entweder mögen sie dich einfach Nicht und du solltest dir neue Freunde suchen oder es liegt an dir auch wenn ich die Frage jetzt nicht wirklich verstanden habe