Bin Ich ein Zyniker?

4 Antworten

Egal es müsste mehr solcher Menschen geben :)

nikeroxx
Beitragsersteller

warum das denn? ich mache mir mit meinem verhalten nich wirklich freunde. ich habe nur ca. 5 freunde. die anderen gehn mir am a*sch vorbei

nikeroxx
Beitragsersteller
@redregar

nein. ich hab mein engen freundeskreis und der reicht mir

nikeroxx
Beitragsersteller
@redregar

eigentlich nirgendwo. nur ich würde gerne versuchen mein verhalten abzulegen weils ja nicht wirklich gesellschaftlich angesehen ist.

redregar  03.10.2012, 19:39
@nikeroxx

K. Dann versuch einfach mal anderen mehr zuzuhören dich in sie reinzuversetzten ohne ihnen deine eigene Meinung näher bringen zu wollen. (Neutrale Haltung wie bei Radiomoderatoren) Vieleicht klappts dann. (wenn LEute eine meinung oder einen Rat wollen Fragen sie danach)

Ich selbst bin seit vielen Jahren ein eingefleischter Zyniker, psychologische Tests haben das bewiesen. Nach deiner Schilderung muss ich von der Erfahrung her sagen, dass du so einen leicht zynischen Trip hast, aber nicht wirklich dem Zynismus verschrieben bist. Wenn ich richtig loslege, dann sind Tränen keine Seltenheit. Du bist da auf so einer Vorstufe. Lass es dich nicht übermannen.

''In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei in oft bewusster Absicht die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.'' Dürfte zutreffen.

Ist bei mirs selbe XD

ka ... ich würde des jtz net als krankhaft nehmen xD