"Ich bin nicht bereit für eine Beziehung"?

JonnyJumper12  28.04.2021, 10:40

Wieso klärt ihr das per WhatsApp?

xSmityKeks
Beitragsersteller

long distance relationship .-. tja

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach weiterhin da für sie, mit Depressionen verliert man viele Freunde und Leute die man liebt. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du noch eine Chance hast, ich glaube sie braucht Zeit für sich und möchte sich nicht um andere kümmern wenn sie selbst keine Kraft dafür hat. Also Kontakt musst du nicht abbrechen, du kannst ihr auch sagen wie du dich fühlst.

Viel Glück, auch fürs weitere Leben:)

xSmityKeks
Beitragsersteller

Vielen, vielen dank! Danke für die Unterstützung von euch allen

Ich kann sie so gut verstehen. Mir ging es eine Zeit lang genauso, da hätte der Perfekte Mensch für mich um die Ecke kommen können und ich hätte ihn nicht richtig lieben können. Man kann einer Beziehung nur glücklich werden wenn man sich selbst liebt und mit sich im reinen ist.

Ich würde nicht sagen, das es komplett aussichtslos ist, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Aber der Prozess den sie gerade durchlebt kann sehr lange dauern - bei mir waren es ca 3 Jahre vom erkennen ( das tut sie gerade ) bis zur Lösung meiner Probleme und bis ich wirklich bereit war eine Beziehung zu führen.

Aber lass sie erst mal, sie braucht raum für sich, da ist es nicht gut wenn sie sich noch einen Kopf um deine Gefühle macht.

xSmityKeks
Beitragsersteller

Okay dankeschön. Ich glaube ich kann ihre Position jetzt auch besser verstehen

Sie ist hat dir ja geschrieben dass sie doch nicht bereit für eine Beziehung war. Wahrscheinlich hat sie das jetzt gemerkt. Sie will erstmal mit ihren Problemen allein klarkommen denke ich. Sobald es ihr besser geht, kann sie sich vielleicht wieder auf etwas einlassen.

Aber warte nicht. Bitte nicht. Denn du weißt nicht wann und ob sie überhaupt wieder mit dir zusammensein möchte. Leb sein Leben weiter und um eventuell mit ihr in Kontakt zu bleiben, biete ihr an, für sie da zu sein

xSmityKeks
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich versuch mich auf was anderes zu konzentrieren

peep2723  28.04.2021, 10:49
@xSmityKeks

Mach das ^^ aber kann sein dass es noch eine Chance gibt. Halte dich da aber nich fest

Depressive Menschen leben in einer eigenen Blase. Fast unmöglich dort hineinzukommen. Wenn es kurz davor ist, so lassen die den anderen lieber fallen. Wenn die Dame sich nicht helfen lässt, leider keine Chance.

ähnliche situation hatte ich vor paar monaten. aber da kannst du dir selbst keine schuld geben. ich verstehe nicht wieso manche frauen erwarten, dass man ihre gefühlslage und ihren gemütszustand "errät", anstatt sie einfach den mund auf machen und sagen "hey mir gehts nicht gut, lass uns mal reden". stattdessen werden die probleme und zweifel solange totgeschwiegen, bis es dann zur trennung kommt. man kann ja nicht riechen wie sich die andere person fühlt. und leute mit solchen problemen sind in der regel auch ziemlich gut darin, ihren wahren zustand zu verstecken.

und meiner meinung nach ist dieser trennungsgrund absoluter schwachsinn. sie versucht das so zu verpacken um dich nicht zu verletzten aber die wahrheit ist, dass wenn der richtige mann um die ecke kommt, sie ihre selbstzweifel vergisst und sich der sache komplett hingibt. ich kenne leute die auch mit depressiven zusammen sind oder waren. und das mit dem "nicht genug selbstliebe zu haben um jemanden lieben zu können", halte ich ebenfalls für absoluten schwachsinn.

ergo: kopf hoch, vergiss die und such dir jemanden der nicht so schwierig ist, weiß was sie will und lass dich von solchen stimmungen nicht zu hart runterziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance