Ich bin muslim M22 und bi-schwul, zurzeit habe ich ein Jungen kennengelernt, wie würdet ihr vorgehen?

3 Antworten

Denke es wird Zeit unter einem Vorwand die Stadt zu wechseln und dein Leben zu Leben. Traurig das so etwas hier in Deutschland gesagt werden muss, aber ist wohl so.

Schaut das ihr eine andere Stadt findet wo ihr beide Lust zu habt und Arbeit finden könnt. Dann nichts wie weg. Glaub mir, anderen Falls wäre der Junge vielleicht sogar in Gefahr. Denke aber das du das weißt.

Rean2003
Beitragsersteller

du hast so recht eigentlich. danke für deine antwort

Meine große Familie wird das auf keinen fall akzeptieren.

Es ist deren Problem. Leider ist besonders im moslemischen Umfeld die Fassadenehre häufig immernoch das Wichtigste. Letztendlich ist es euer Leben und nicht das der Familie. In dem Fall wäre sie mir nicht wichtig.

Letzten Endes kannst du deine Sexualität ja nicht ändern. Du bist halt einfach so. Niemand kann etwas für seine oder ihre Sexualität. Es macht daher absolut keinen Sinn Jemanden dafür bestrafen oder beschimpfen zu wollen. Nur, falls du dir irgendwelche Vorwürfe machst, warum du so bist. Ich finde, dass deine Familie hier unrecht hat und nicht du.

Alles in allem ist das natürlich eine wirklich unerfreuliche Situation, in der du dich da befindest. Ihr könnt natürlich ein ewiges Versteckspiel anfangen, was allerdings (Wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) sehr schnell sehr anstrengend wird.

Natürlich kannst du auch versuchen, ob deine Familie tatsächlich so ablehnend ist, wie du gedacht hast. Gerade Eltern können einen manchmal auch überraschen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Sollte das dann nicht klappen, empfehle ich tatsächlich einen radikalen Bruch mit deiner Heimatstadt und deiner Familie. Schließlich werdet ihr euch ja wohl nie einig werden, was deine Sexualität angeht. Ich habe so einen Wohnortwechsel auch hinter mir. Ich hatte zwar den Support aus allen Richtungen, aber es ist trotzdem mal eine ganz spannende Abwechslung. Ich habe auf jeden Fall dadurch dazu gewonnen.

Das nur, um dir ein wenig die Angst vor einem Umzug zu nehmen.

Ich jedenfalls wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest, mit der du und dein Freund sehr gut leben könnt.

Viele Grüße!