Ich bin momentan ein guter 2er Schüler, aber schaffe es meistens knapp nicht zur 1?

1 Antwort

kenne dein problem, hatte in der 9.1 einen schnitt von 2,1. also vollkommen okay, aber mehr auch nicht.

mittlerweile habe ich einen schnitt von 1,8.

es ist nicht viel besser, aber dieses jahr werde ich wahrscheinlich einen schnitt von 1,5/1,6 haben.

wenn du mündlich probleme hast:

-nach dem unterricht notizen einreichen

-referate halten

-klingt komisch, aber einfach melden 😅 selbst wenn es falsch ist, merkt der lehrer, dass du dich bemühst

wenn du schriftlich probleme hast:

-andere lernmethoden ausprobieren

-mir hat es geholfen im wohnzimmer zu lernen (tagsüber ist da selten jemand), weil ich dadurch das gefühl hatte, jemand sieht das ich mich ablenken lasse

-mit mündlicher mitarbeit ausgleichen

-schriftliche arbeiten abgeben

hoffe ich konnte helfen :)