Ich bin Mama und habe ein 14 jährigen Sohn denn ich wickeln muss weil er Inkontinenz hat und ich benutze beim wickeln immer Handschuhe. Findet ihr das ok?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei meinem Sohn (früher) auch einmalhandschuhe getragen wenn ich zum Beispiel bei Durchfall den Po abgewischt habe oder er mit 5 6 noch eine windel brauchte

Ist ja sonst eklig

Man sollte immer Handschuhe tragen. Auch wenn es dein Kind ist, es ist dennoch eine andere Person und man sollte sich vor Bakterien und Krankheiten schützen.

Ja das finde ich super. Man muss sich immer kümmern um seine Kinder

Troll nicht und wenn doch, dann besser.

Kleine Info am Rande: Wenn ein 14 Jähriger nicht ziemlich körperlich oder geistig beeinträchtigt ist, dann kann der sich auch selbst wickeln oder entsprechende Produkte verwenden, die man z.B. einfach 'hochziehen' kann, was vieles vereinfacht, insbesondere wenn man doch teilweise zur Toilette gehen kann.

Solange er keine Allergie auf Latex hat, kannst du natürlich diese Einweghandschuhe nutzen.