ich bin männlich 188 cm groß und wiege 75 kg ,und trotzdem sagen leute zu mir das ich dick bin ,mich ärgert das sehr ,soll ich abnehmen?

8 Antworten

Solltest Du eher ein athletischer Typ sein, dann ist Dein Gewicht fast schon zu niedrig!

Es kann ja auch sein, dass das gar nicht Ernst gemein war, sondern dass sie eher meinen, dass Du zu dünn bist und Dich nur aufziehen wollten.

Wenns Dir gut geht, dann lass diese Typen einfach schwätzen!

Probier mal den BMI-Rechner aus. beachte aber, dass der BMI nicht berücksichtigt, ob jemand muskulöser ist:

http://www.bmi-rechner.biz/

Ich bin 1.80 und wiege 85kg, selbst ich fühle mich viel zu dünn!

Dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung. Möglicherweise (kann man schlecht beurteilen, wenn man dich nicht sieht) bist du einfach nur untrainiert. Mach regelmäßig Sport, das strafft den Körper. Abnehmen solltest du aber definitiv nicht.

Selbst wenn du dick wärst solltest du nicht für andere Leute abnehmen, sondern für dich. Dein Gewicht klingt normal, vielleicht hast du ein Bäuchlein und machst sonst keinen Sport? Vielleicht mal Muskelaufbau probieren wenn es dich stört. Ansonsten wenn es dich nicht stört und du gesund bist, warum den Stress machen dich für andere zu verändern? Dem Nächsten passt deine Nase nicht. Was dann? Schönheitsoperation?

Kommt drauf an wie du dich fühlst, normalerweise ist dein Gewicht optimal, fast schon Untergewicht, von daher, alles gut :-)