Ich bin krank bin aber nach 3 Tagen noch nicht gesund muss ich trotzdem zum Arzt gehen?

3 Antworten

Der Ablaufplan lautet wie folgt:

Du wirst krank -> Du meldest dich von der Schule ab -> Du holst dir im Anschluss einen Krankenschein wenn eure Schule das verlangt -> Der Arzt schreibt dich eine bestimmte Zeit krank -> Du bringst den Krankenschein im Anschluss direkt zur Schule -> Du bist nach dieser Zeit noch nicht gesund und gehst dann nochmal zum Arzt, der dir gegebenenfalls weiter Krank schreibt.

Windoofs10  26.08.2024, 05:13

Besser hätte man es nicht beschreiben können.

xXAlpaChinoXx  26.08.2024, 07:12
@Windoofs10

Eigentlich schon, denn niemand muss den Krankenschein direkt nach dem Arztbesuch zur Schule bringen, das macht man in der Regel, wenn man wieder gesund zur Schule geht, das reicht vollkommen aus.

muss ich dann zum Arzt oder erst wenn ich gesund bin ?

Natürlich musst du zum Arzt

Natürlich jetzt und nicht erst wenn du gesund bist.

Wenn du gesund bist kann dir kein Arzt mehr helfen

Für ein Attest musst du während der Krankheit zum Arzt - nachträglich kann er schliesslich nichts mehr diagnostizieren.