ich bin in meiner Entwicklung stehen geblieben, was kann ich tun?

3 Antworten

Ich habe jetzt so ziemlich viele Fragen und Antworten von dir gelesen, nachdem du das gefragt hast.

Es stimmt, in dir ist noch diese "Unschuld"
zu spüren, was überhaupt nicht schlimm ist. So wie du es schon erwähnt hast, bist du von der liebenswerte Sorte Menschen und von denen braucht es auch.

Es wäre schön wenn diesen Charakterzug beibehalten würdest, aber auch du wirst nicht jünger. Auch du wirst mit der Zeit Erfahrungen sammeln, egal in welchem Bereich und das hilft dir erwachsen zu werden.

Du denkst, du bist in der Entwicklung stehen geblieben, zumindest körperlich, aber ich kenne ganz andere Exemplare die wirklich rückständig sind und primitiv noch dazu, und das obwohl sie sich als so erwachsen sehen, was sie schlussendlich nicht sind.

Du bist ne gute und da kann ich nur raten so zu bleiben mehr oder weniger, wie du siehst gibt es Leute die das zu schätzen wissen.

Viele Dinge muss man einfach mal machen, um sie zu können. Also so was wie ein Hotelzimmer buchen. Das konnte ich auch noch nicht bevor ich es das erste mal gemacht habe.

Zum Rest ich war bisher nur einmal richtig verliebt und das war so eine Pleite, dass ich seitdem nichts mehr von Typen wissen will. Also vorerst nicht. Aber saß hat auch alles seine Zeit. Es gibt so viele Dinge, die spannend genug sind, um die Liebe nach hinten zu verschieben.

Dass die Anforderungen an dich komplexer werden ist total normal und hat nichts mit Dummheit oder reife zu tun.

"Ich könnte niemals auf eine Party gehen"

Klingt nach Hochsensibel (HSP). Hat auch Vorteile, man empfindet tiefer, bekommt mehr mit. Gibt sehr viele, aber die meisten wissen es nicht. Test:

www.zartbesaitet.net/test.htm