Ich bin in eine Drückerkolonne geraten wie komme ich wieder raus?
Ich wohne mit 25 leuten zusammen in einem Haus, fahren jeden morgen mit Busen zu den Märkten. Werden dann abgesetzt und machen unsere Arbeit. Alles schön und gut wenns mal nicht läuft müssen wir länger arbeiten und dann direkt nach Feierabend und der meist 1 - 2 stündigen Heimfahrt direkt in die Schulung wenn man "zu schlecht" war. War die ersten monate zwar auch recht witzig und angenehm das alles mal so kennen zu lernen von der anderen seite zu sehen aber mittlerweile reicht das. Ich möchte wieder ins "normale" leben zurück nur ist das nicht ganz so einfach. Wir arbeiten von ca. 9:30/10 uhr bis wenns gut läuft 18 uhr d.h. zum amt um da mal nachzufragen funktioniert nicht. Dann wohnen wir auf nem dorf wo nicht mal n bus fährt. Zwar n zug im nächsten dorf aber dauert natürlich bis man da hin kommt. Ans amt wenden kann ich auch nicht wirklich, da dann ja post kommt und das Arbeitsamt Logo auf den Briefen drauf ist, wenn das gesehen wird gibt es richtig feuer .... wäre dankbar für hilfreiche Tipps ...
2 Antworten
Ja, das mit dem abgelegenen Wohnort ist nicht ganz zufällig. Hast du irgendeinen Anlaufpunkt, wo du kurzfristig für ein Paar Tage unterkommen könntest? Freunde, Verwandte, die dir helfen würden, wenn du in Schwierigkeiten steckst?
Die würde ich kontaktieren und dann bei nächster Gelegenheit abhauen. ZB wenn ihr irgendwo seid, einfach spontan, unbemerkt irgendwie ins Taxi hüpfen und sich zum nächsten Bahnhof bringen lassen. Vorher die Wichtigsten Dinge Mitnehmen (Papiere, Ausweis, Bargeld, EC Karte, Handy usw.). Dann erst mal weg. Waschzeug, Wäsche usw. kann man neu kaufen.
Wenn du dann irgendwo erst mal untergekommen bist, versuch dich vielleicht bei der Caritas o.ä. braten zu lassen. Die haben meist eine Beratungsstelle für soziale Notfälle. Vielleicht können sie dir weiter helfen.
Unterkommen könnte ich natürlich bei meiner Familie erstmal aber da mal hin zu kommen ... ist jetzt nicht grad in der Nähe sind ca. 600 km ... das ist das Problem an der Sache...
Ja genau.
Und wenn die Leute von der Drückerkolonne Probleme machen, dann ist dafür die Polizei zuständig. Auch ein Anwalt hilft hier. Jeder Versuch, einen Menschen gegen seinen Willen irgendwo festzuhalten, ist eine Straftat.
...und Sozialversicherung habt ihr auch nicht , nur bares auf die Hand .
Melde dich bei dem Ordnungsamt damit die dich nach Hause bringen .
für Sozialversicherungsbetrug interessiert sich vor allem der Zoll. Die sind hier zuständig und machen den Laden schneller dicht, als irgend sonst einer.
bist du sicher das die Beiträge zur Krankenkasse abgeführt werden ? frag mal deine Kasse !
Eine Sozialversicherung haben wir