Ich bin in ein Geschäft und hab den Alarm ausgelöst ausversehen?

5 Antworten

naja, die Kameras zeigen ja sogar, dass ihr nichts gemacht habt.

 sind nur so als Spaß rein

Aber ihr wusstet, dass ihr da drin nicht zu suchen habt.

Eigentlich müsstet ihr das ja wissen, dass man das Zentrum verlassen soll, wenn die Öffnungszeit endet. Wenn sich jemand so verhält, dann macht er sich verdächtig, auch wenn du nichts geklaut hast, stellt man sich ja trotzdem die Frage, warum man sowas macht. "Nur aus Spaß" ist da keine gute Ausrede. Vielleicht habt ihr glück und es wird nichts weiter gegen euch unternommen. Die Kameras beweisen vielliecht, dass ihr nichts angestellt habt, aber dennoch habt ihr euch widerrechtlich dort aufgehalten. Deshalb wird es vielleicht eine Ordnungswidrigkeit-Strafe sein, oder vielleicht auch gar nichts. Aber in Zukunft: Quatsch machen, JA, aber nur, wenn man kein Gesetz bricht ;)

Wenn ihr nichts gemacht habt, erstmal warten und Tee trinken. Auf den Kameras kann ja geguckt werden ob was geklaut wurde.Beim nächsten Mal nicht einfach wegrennen, das macht euch verdächtig

LG