Ich bin in den Bruder meines festen Freundes verliebt. Was soll ich machen?

6 Antworten

Bei mir ist es fast genau so. Aber der bruder meines freundes macht mit gefühlt die ganze zeit anzeichen das er auch in mich ist. Aber er ist dazu noch 3 jahre älter. z.b ich guck ihn beim essen an und er guckt mich dann auch an, meistens haben wir dann 3 sekunden augenkontakt. Es war auch schon mal so das ich ihm und meinem freund beim handball zugeguckt habe und ich war halt auf der Tribüne und die beiden unten in der halle. Immer wenn ich zu dem bruder meines freundes geguckt habe hat er mich auch angeguckt, so richtig offensichtlich. Meine freundin hat das mitbekommen und meinte das es so aussieht als würde er(bruder meines freundes) auf mich stehen. Beim augenkontakt lächelt er halt auch.In der schule ist es genau so mit dem augenkontakt. Und was meinen freund angeht, ich hab einfach nicht mehr dieses kribbeln im bauch wenn ich was mit ihm mache. Das kribbeln hab ich jetzt bei seinem bruder. Ich hab keine ahnung was ich machen soll.

Du hast zwei Probleme, die völlig getrennt voneinander behandelt werden sollten.

Erstens: Bist du in deiner aktuellen Beziehung glücklich? Liebst du deinen Freund? Fühlst du dich von ihm angezogen? Bist du in ihn verliebt? Oder ist es mittlerweile nur noch eine Beziehung, die aus Gewohnheit besteht? Seid ihr eher Freunde als Liebhaber, bzw. würde dein Herz brechen, wenn ihr euch trennt?

Wenn du für deinen Freund keine Liebe empfindest, ist es ihm gegenüber nicht fair, weiterhin die Beziehung aufrecht zu erhalten. Frag dich, was du wollen würdest, wenn du in der Position deines Freundes wärst.

Zweitens: Die Anziehung zum Freund deines Bruders darf dich bei der Entscheidung, ob du deine aktuelle Beziehung beenden sollst oder nicht, nicht beeinflussen. Erst wenn die Beziehung - sollte es zu einer Trennung kommen - sauber beendet ist, kannst du dich mit der Frage nach einem neuen Partner beschäftigen. Eine Trennung sollte vollzogen werden wenn Gefühle nicht mehr da sind, nicht, weil alte Gefühle durch neue Gefühle überschattet werden.

Wenn du Single bist und mit dem Bruder deines dann Ex-Freundes etwas anfängst, kann das seine ganze Familie betreffen und zu sehr großen Problemen führen. Gib dich also keiner kleinen Liebelei hin, sondern sei dir deiner Gefühle sicher. Wenn der Bruder auch Gefühle für dich hat, wird er sich fragen müssen, ob er sich für dich und somit gegen seinen Bruder entscheidet. Das ist keine einfache Situation.

Willst du das? Bist du bereit, so viel Chaos in das Leben anderer zu bringen? Ich möchte dich nicht davon abhalten, deinen Gefühlen zu folgen. Aber bevor du irgendeinen Schritt unternimmst, musst du dir darüber bewusst sein, welche Konsequenzen auf dich zukommen.

Die wichtigste Frage im Moment sollte für dich sein, ob du - unabhängig von deinen Gefühlen für den Bruder - deine jetzige Beziehung beenden oder weiterführen möchtest. Und wenn du dich für ein Weiterführen der Beziehung entscheidest, musst du diese Entscheidung voller Überzeugung treffen und nicht nur aus Bequemlichkeit oder Angst vor Veränderungen. Auch darfst du dich nicht gegen eine Trennung entscheiden aus Angst, deinem Freund das Herz zu brechen. Eine unglückliche Beziehung kann mehr kaputt machen als eine harte Trennung, welche die Möglichkeit für einen Neuanfang bietet.

Er zieht sich zurück, hält sich aus allem raus. Meiner Meinung nach der vernünftigste Weg. Auch wenn das mit deinem Freund in die Brüche geht, wird das auch mit dem Bruder nichts.

Ich würde mir überlegen ob das mit deinem Freund noch Sinn macht aber nicht gleich den Bruder nehmen. Du bringst Unruhe in die Familie, die Brüder streiten.

Wenn es nicht mehr geht dann beende aber fang nichts mit dem Bruder an denn du wirst ständig deinem Ex über den Weg laufen.

Dann fang ganz neu an

EmmaMill
Beitragsersteller

Dankeschön. :)

Ich bin gerade einfach in der genau gleichen Situation… ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich versuche ständig die Gefühle zu verdrängen da ich niemanden verletzen möchte… aber je länger das ganze geht, desto schlimmer werden meine Gefühle für seinen Bruder, obwohl ich alles versuche sie zu ignorieren…. Wie hast du das jetzt geregelt?

Mach Schluss mit deinem Freund..

EmmaMill
Beitragsersteller

Das kann ich nicht. Er ist mir sehr wichtig... Nicht nur das :) Aber danke.