Familie des Freundes zum ersten mal kennenlernen?

6 Antworten

Zieh eine Jeans und ne Tunika oder einen Pulli an. Es ist ja keine Feier in dem Sinn, frag doch deinen Freund.

Wenn du so gefragt wirst ist das als Einladung zu verstehen. Also dich selber zahlen zu lassen, wäre sehr peinlich.

Nimm zur Sicherheit Geld mit dann bist du beruhigt und kannst das Essen geniesen.

Viel Spass :-))

Zieh dich ganz normal an (wie immer), wenn du sonst nicht total assi rumläufst. Geld nimmst du genug mit. Du wirst mit Sicherheit eingeladen, aber tu so als würdest du auch selbst zahlen. Dann wird man dir sagen, dass du eingeladen bist und du bedankst dich dann für diese Einladung. Oder man sagt dir vorab schon, dass sie für dich zahlen.

Sie werden vermutlich so ähnlich reagieren wie die Eltern von ihm damals reagierten. Auch nach Schule erkundigen usw.

Ich würde vorsichtshalber Geld mitnehmen, ist immer unterschiedlich (kommt drauf an wieviel Geld sie haben. Aber bei den meisten zahlen Eltern, v.a. wenn es eine Einladung war)

Evtl was Schickes, aber nicht zu schick xD frage doch deinen Freund was er anzieht und passe dich ihm an :)

zieh dich schick an, dem anlass entsprechend. jeans, schönen pullover. pack genügend geld ein für das event. das gezahlt wird, kannst du nicht voraussetzen, wird aber sicher so passieren. man wird nicht davon ausgehen, dass kinder in deinem alter viel geld für ein essen haben und dann sei du selbst.

Sollte nichts schlimm dran sein.. Auch wenn Tante und Onkel dabei sind, solltest du es nicht für unangenehm empfinden. Im Endeffekt würdest du die Familie bestimmt irgendwann kennenlernen, also warum nicht jetzt? :D

Bezahlen musst du selbst natürlich auch nicht. Du bist 15 und sie wissen, dass du wahrscheinlich nicht gerade ein Verdiener bist, außerdem wurdest du eingeladen zu einem Familienessen.. Die zahlen für dich schon mit :D

Anziehen? Schick :P Muss nicht so schick sein, dass du dir komplett einen Kopf machst, aber einen guten Eindrück möchte man schon hinterlassen ^^